Habe das gefühl wenn ich satt bin nehme ich nicht ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegenteil!
Um abzunehmen, brauchst du eine ausgewogene Ernährung damit dein Körper gut arbeiten kann, und dein Stoffwechsel angeregt ist und gut auf Hochtouren arbeitet, wenn du nichts isst kann dein Körper auch nicht richtig arbeiten. Es geht mehr darum was du isst, und nicht wann, oder wieviel.
Morgens ist immer sehr gut:

Vollkorntoast, Knäckebrot mit frischkäse, Gurke, Tomaten.. oder Quark,Jogurt mit Früchten und etwas Honig

Mittags fürs gefühlt etwas warmes damit man das Gefühl hat man hat vernünftig Mittagessen..

warmes Gemüse mit Fleisch

oder große Salate mit Ei und Tunfisch

Spinat mit spiegelei

abends dann eher nur leichte Kost, Rohkost, Möhren Gurke, Salat.. hühnersuppe ist auch gut,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
43Bozkurt
Fragesteller

Ich glaube du kennst dich gut aus mit abnehmen deswegen habe ich eine frage an dich mein freund wiegt 99 und er hat in innerhalb von 4 tagen 6 kilo abgenommen ich wiege 57 und habe grad mal 800 gramm abgenommen obwohl wir beide gleich wenig essen und das macht mich so depressiv das ich einfach keine lust mehr zum abnehmen habe ich weiss das ich nicht dick bin aber ich will wieder auf meine 50 kommen kanst du mir bitte ein paar tipps geben wir haben uns jtz shakes geholt und essen nur einmal am tag abens wir gehen für ne halbe manchmal st wie es die arbeit zulässt joggen aber ich schaffe es einfach nicht hast du bitte ein paat tipps soll ich zb bauchtraining für 15 min am tag machen was meinst du ich habe ehrlich garkeine motivation mehr. Ps bald ist nh hochzeit und ich muss in mein kleid reinpassen wo ich 50 wog😁 deswegen halten wir es grad so radikal nach der hochzeit nehmen wir natürlich ausgewogener ab. Bitte hast du ein paar tipps😩

Lilja1998  18.10.2021, 21:55
@43Bozkurt

Nein, gib deinem Körper die Zeit, die er brauch, jeder Mensch ist anders, dein Freund nimmt schneller ab als du, weil er mehr fett Anteil hat als du, du hast wahrscheinlich nur noch ein paar Prozent, das dauert, wahrscheinlich kriegst du die garnicht weg, denn dein Körper brauch diese fette zum arbeiten, du bist halt auch älter geworden, es wird man fraulicher, diese „Kurven“ (auf die Männer übrigens stehen) wiegen auch was. Du darfst nicht die Zahl auf der Waage sehen. Stell dich vor den Spiegel und schau was dich stört, ist es der Bauch, dann mach jeden Tag:

10 min warm machen, hampelmann oder so musst du YouTube Videos „warm up“ eingeben und dann „Bauch Workouts“ 10-15 min reichen schon, in 3 Wochen hast du dein Bauch weg.

43Bozkurt
Fragesteller
@Lilja1998

Stimmt da hast du recht mein freund findet mich nicht dick ich ya auch nicht bin auch erst 23 nur in ltz zeit hab ich so viel süsses gegessen 🙈🤪 das ich jtz halt 7 kilo zu genommen habe und in mein kleid nicht reinpasse deswegen 😩 ich glaube ich muss mich dan um ein anderes kleid umschauen hast recht das das bei mir nicht so schnell gehen kann wie bei meinem freund hab nicht so gedacht um ehrlich zu sein

Vor allem ist es wichtig, dass du dich täglich wiegst. Dann kannst du den Erfolg deiner Bemühungen täglich feststellen und ggf. regulieren. Außerdem ist es nicht allein damit getan, dass du kalorienarm isst. Da gehört schon mehr dazu. Weitere Informationen gibt es hier im Forum und im Internet, ggf. unter dem Begriff: Gesunde Lebensführung.