Wenn ich im abnehmen Phase bin darf ich ein Dönerteller essen nur mit Salat und das fleich ohne Pommes oder soße?

8 Antworten

Ja, darfst du. Empfehlen würde ich es dir nicht andauernd. Zum einen im allgemeinen, das Fleisch hat halt schon Fett, geht aber klar, durch den Verzicht auf Pommes und Soße. Damit hat es auch noch was sehr low carbes, es kommt mehr drauf an wie du darum herum so dich ernährst.

lesterb42  01.04.2021, 18:01
, das Fleisch hat halt schon Fett,

Da ist Fleisch drin?

lesterb42  01.04.2021, 18:06
@HelfeGerneYeah

Bei einem "normalen" Döner kann ich nicht erkennen, was für eine Substanz sich da am Spieß dreht. Soll das Fleisch sein und falls ja zu wieviel %?

HelfeGerneYeah  01.04.2021, 18:07
@lesterb42

das ist meist Fleisch, aber sehr fettiges Fleisch, ich würde sagen so zu 70-80 Fleisch und 20-30 Prozent Fett, womit es ein seeehr hohen Fettanteil hat

HelfeGerneYeah  02.04.2021, 11:38
@lesterb42

Da steht 60 Prozent, wenn du schon schreibst „du liegst falsch“, dann sollte es schon weiter auseinander liegen.

lesterb42  02.04.2021, 11:39
@HelfeGerneYeah

Du bist bei 100 % (Fleisch/Fett). Das ist von 60 % (Hackfleisch) dann doch sehr weit entfernt.

HelfeGerneYeah  02.04.2021, 11:46
@lesterb42

Ich schriebe 70-80 Prozent Fleisch. Mit Fett hab ich den Rest gemeint.

weil diese Frage sich auf etwas Ernährungfitness spizifisches bezogen hat. Klar war ich nicht genau. Mit dem „fett“ meinte ich den -> Rest. Jaja, von mir aus hast du „recht“ mit deinem unnötigen Wissen, was 0,0 an die eigentlich Fragenstellung zu tun hat. Du solltest den Award für die unnötigsten Beiträge bekommen.

lesterb42  02.04.2021, 11:48
@HelfeGerneYeah
Du solltest den Award für die unnötigsten Beiträge bekommen.

Da stehen dann aber noch viele vor mir und ggf. noch mehr hinter mir.

HelfeGerneYeah  02.04.2021, 11:49
@lesterb42

das war nh Übertreibung ._. Stilmittel und so, kennst du das noch? Als du in der Schule warst nannte man das Hyperbel

HelfeGerneYeah  02.04.2021, 11:51
@lesterb42

mach ich doch ._. Und mach dich bitte nicht lächerlich, mit irgendwelchen Tippfehler von mir ._.

Du kannst auch noch das Fleisch und das Brot weglassen, dann klappts mit dem Abnehmen.

Spaß beiseite.

abnehmen Phase

sind unsinnig. Stell deine Ernährung dauerhaft um und ess dich an den drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt. Das kann dann auch mal ein kompletter Dönerteller sein. Die Futterei zwischendurch muss bleiben und Softdrinks sollten auch die Ausnahme bleiben.

So lang du weiterhin im Kaloriendefizit bist, ist das kein Problem.

Klar, wenn dus kompensierst - solange die Kalorien längerfristig niederiger sind, als das was du verbrauchst, nimmst du ab. Its that simple.

Döner ist fettig, iss lieber Hähnchen oder Pute, oder alternativ Fisch.