Eine Schwangerschaft und das dazugehörige Stillen hinterlässt Spuren, dein Körper hat super Arbeit geleistet!!
Das gehört (leider) dazu, wenn sich nach einem Jahr nichts getan hat dann wird sich auch jetzt nichts mehr tun, zumindestens nicht mehr viel.
endweder du akzeptierst deinen Körper für diese grandioses Arbeit und dankst ihm dafür das du deineM Kind ein gesundes Leben schenken konntest, oder du lässt dir deine Brüste machen, heut zu Tage sieht man dies garnicht mehr, man kann zb ein Implantat in einem ganz kleinen A oder B Körbchen unter dem Brustmuskel setzen, sodass man es überhaupt 0 sieht das sie gemacht sind, es gibt sämtliche formen, heutzutage werden kaum noch diese runden Implantate genutzt sonder Tropfen Förmiger die die Brust total natürlich wirken lassen!!
Sei stolz trotzdem stolz auf deinen Körper! ❤️❤️

...zur Antwort

Sicher das sie dann auch Hunger hat oder nur ein saugbedürfnis? Wieviel trinkt sie dann wenn sie nach 2 Stunden trinkt? Also entweder trinkt sie den Tag über soviel um ihren Hunger zu stillen das sie ihr Tagespensum erreicht hat und satt ist, oder sie trinkt aus „Gewohnheit“ wenn sie immer soviel getrunken hat. Probier es doch mal mit schmelzflocken

...zur Antwort
Übertreibe ich? Schwiegermutterproblem?

Guten morgen,

über deine ehrliche Meinung würde ich mich feuen, übertreibe ich etwa?

mein Verlobter und ich sind als Übergangslösung zu meinen Schwiegereltern gezogen, da wir momentan keine passende Wohnung finden können. Am 10.08.2021 hat mein Sohn das Licht der Welt erblickt <3.

Mischt sich meine Schwiegermutter zu sehr ein?

Beispiel 1:

Ich lasse mein Baby nur mit Schlafsack schlafen und natürlich mit passender Kleidung. So hat mir das auch meine Hebamme empfohlen. Keine Decken und kein Kissen.

Meine Schwiegermutter hingegen meint es wäre eine Katastrophe ein Baby ohne eine Decke schlafen zu lassen, da er bestimmt friert. Und legt immer eine Decke zu meinem Kind, obwohl mein Verlobter und ich mehrmals darauf hingewiesen haben, dass wir das nicht wollen! Das Baby Hände öfter mal kalt sind ist normal, dies bestätigte auch meine Hebamme. Meine Schwiegermutter versteht das einfach nicht.

Beispiel 2:

Die besitzen einen Laden und über den Laden wohnen die bzw. wir. Also es ist ein Haus und unten ist das Geschäft (Restaurant). Meine Schwiegereltern wollen immer, dass mein Baby und ich nach unten kommen, damit die ihn in der Nähe haben. Klar, ich verstehe, wenn man seinen Enkel sehen möchte. Aber mir tut mein Baby so leid, weil er stundenlang unten ist in der Babyschale und Kunden kommen rein und raus. Die tun ihn immer auf den Tisch wie im Präsentierteller neben den Eingang so gesehen. Das möchte ich aber eigentlich nicht und habe bislang nichts gesagt, weil ich mir einfach nicht sicher bin ob ich übertreibe.

Beispiel 3:

Meine Routine hat sich gut einpendelt. Jedoch macht es meine Schwiegermutter langsam aber sicher kaputt! Sie versucht ihn immer einschlafen zu bringen, schön und gut, aber dadurch geht alles wieder kaputt, mit dem stillen mit dem schlafen gehen, alles. Sie will, dass ich ihm unten die Flasche gebe. Und wenn er unten ist schläft er nur, er steht nie von allein auf wegen dem lauten Pegel. Oben ist mein Baby ganz anders...er ist entspannter und auch öfter wach und lächelt.

Beispiel 4:

Sie nennt ihn auf Ihrer Muttersprache übersetzt: mein Leben, mein Sinn des Lebens, mein Engel, mein ein und alles, mein junge, hier deine Mutter. Also in der Muttersprache gibt es auch andere Begriffe für 'Oma' und sie wählt ausgerechnet, das Wort 'Mutter'. Ganz früher hat man das so gesagt in unserer Kultur aber heute eigentlich nicht mehr. Ich meinte auch mal zu ihr, dass sie doch lieber Oma sagen soll, daraufhin hat sie gelacht und gemeint, sie macht es doch. Aber ne macht sie nicht. Ich bilde mir ein, dass sie meinen Sohn als ihren Sohn sieht. Gruselig.

Beispiel 5:

Sie hatte mal zu mir diesen Spruch gebracht ohne Witz!

"Dein Sohn ist mit mir näher als du zu deinen Sohn. So sagt man das in unserer Kultur".

Also, dass die Oma eine stärkere Verbindung hätte mit ihn als ich die eigene MUTTTTTTEEEER.

Es gibt noch viel mehr Beispiele. Allein schon ihre eingeschnappte Blicke und ihre Art zeigen mir wie sie ist.

Bitte sag mir, übertreibe ich?

...zur Frage

bei Beispiel 1 war ich schon raus. Ich hasse es! Versucht einfach schnelle eine Wohnung zu finden, und sag ihr das lieb, das du keine Tipps benötigst

...zur Antwort

Im Gegenteil!
Um abzunehmen, brauchst du eine ausgewogene Ernährung damit dein Körper gut arbeiten kann, und dein Stoffwechsel angeregt ist und gut auf Hochtouren arbeitet, wenn du nichts isst kann dein Körper auch nicht richtig arbeiten. Es geht mehr darum was du isst, und nicht wann, oder wieviel.
Morgens ist immer sehr gut:

Vollkorntoast, Knäckebrot mit frischkäse, Gurke, Tomaten.. oder Quark,Jogurt mit Früchten und etwas Honig

Mittags fürs gefühlt etwas warmes damit man das Gefühl hat man hat vernünftig Mittagessen..

warmes Gemüse mit Fleisch

oder große Salate mit Ei und Tunfisch

Spinat mit spiegelei

abends dann eher nur leichte Kost, Rohkost, Möhren Gurke, Salat.. hühnersuppe ist auch gut,

...zur Antwort

Ich bin 23 und von meinem Partner schwanger nachdem wir 3 Monate zusammen waren, klar kriegt man es hin, und ich bereue bis jetzt wirklich keine Sekunde, weiß aber das es für meinen Partner (ob er es sich eingesteht oder nicht) zu früh war, ich hätte es mir aber nicht verzeihen können abzutreiben. Es ist sehr schwer das zu beurteilen, denn mit dem richtigen Partner kann man es ja nachholen so doof es sich anhört, ich habe für mich entschlossen das Kind zu behalten, da ich mein leben viel gelebt habe gefeiert habe usw..

...zur Antwort

Ja das ist ein Pickel. Nicht dran drücken, da er von unten wächst und kein „einstechpunkt“ hat. In 4-5 Tagen ist er weg

...zur Antwort

Es wäre möglich ja, du musst dich ja aber nicht auf ein Geschlecht festlegen und kannst beide toll finden! ❤️❤️❤️

...zur Antwort

Leider bleiben sie nicht so! 😂

aber genieß die Zeit, in der sie so sind !
ps. Viele schwören auf öl! Meine Brüste sind sehr „eingerissen“ bis ich Schwangerschaftsöl verwendet habe, seit dem sind sie nicht mehr gerissen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.