Ich kann kein ENGLISCH! HILFE?

10 Antworten

Übersetze Texte von deiner Lieblingsmusik aus Booklets, die bei CDs dabei liegen, damit es Spaß macht (und du weißt, was du da so alles mitsingst). Kauf dir - einfache - englische (Kinder-)Bücher und übersetz sie, auch wenn es anfangs mühsam ist. Es muss nicht unbedingt alles über das Internet laufen. Lies dir deine Schulbücher von Anfang an nochmals durch und lerne nach, was dir in der Zwischenzeit entgangen ist. Übung macht den Meister. Oder such dir englisch-sprachige "Brieffreunde". Nachhilfe ist immer nur stundenweise und du bist nicht immer gleich aufnahmefähig. Aber mit obigen Tipps kannst du die Zeit, die du lernen willst, selber einteilen. Am besten hilft natürlich ein Aufenthalt in GB, bei einer Gastfamilie zum Beispiel. Da lernst du in 2-3 Wochen mehr, als du in einem Jahr Schule lernst.

adabei  21.11.2016, 13:49

Von Songtexten würde ich eher abraten. Für das Alltagsenglisch bringt das wenig. Außerdem werden oft auch grammatisch falsche Strukturen verwendet.
Wenn jemand wenig Grundkenntnisse hat, hilft das also wenig.

Ich verstehe dich zuuuu gut!!!!

Ich mache auch mein allgemeines Abi und habe auch eine 5 bekommen, obwohl ich für die Arbeit gelernt habe. Ich fang gerade an Bücher auf Englisch zu lesen und Youtube-Videos auf Englisch anzuschauen. Mal sehen ob das mein Englisch verbessert..... 😮‍💨😭

Eine "Internet-Seite"(!!!) , die Dir Englisch und außerdem  den gesamte Lehrstoff von x Jahren beibrigt? Das kannst Du doch nicht im ERNST meinen!

15 Euro die Stunde ist Dir zu teuer? Ein Fernsehmechaniker bekommt mindestens 50 Euro die Stunde! Oder meinst Du, dass geistige Arbeit gratis zu leisten ist?

Ich frage mich zudem, wie Du denn mit so schlechtem Englisch überhaupt in die Oberstufe gekommen bist? Hat man Dir trotz schlechter Leistung  gute Noten nachgeworfen?

Welche Schulform besuchst Du, welche Schulform hast Du besucht?  Wie kann es sein, dass Du, wenn Du in Englisch so schlecht bist, in der zweiten Fremdsprache, die Du ja auch haben musst) , besser sein kannst?

Schnelle Lösungen für Dein Problem gbt es nicht - außer 1 Jahr Auslandsaufenthalt in einem englischsprachigen Land - oder Einzelunterricht bei einem voll ausgebildeten Gymnasiallehrer über mindestens ein Jahr - zu ca.70 Euro die Stunde.

Nimm dir gute Nachhilfe oder lass dir von Klassenkollegen helfen. Was auch sehr helfen würde wäre ein längerer Urlaub in einem englischsprachigen Land wie z.B. England oder USA oder so.

Du bist 16 und machst allgemeines Abi, das heißt, du bist im ersten Jahr, oder?
Da du auf dem Stand eines 5-Klässlers (ist in der mitte von 4 und 6) bist, liegen nur 5-6 Jahre hinter deinem Wissensstand und den den du brauchst.

Ich rate dir im Internet erst einmal dein Vokabular ( mit z.b. http://www.learnenglish.de/vocabpage.html kann man die Basics lernen und mit http://www.dict.cc/ kann man die Aussprache von Muttersprachlern hören und lernen, auch verschiedene Wörter suchen und hier ist es nicht wie bei Google, wo nicht alles zu dem Wort kommt oder einfach ein 'falsches' Wort für den Kontext) und vielleicht Filme/Serien mit Englischem Audio und deutschen Untertiteln zu schauen.

Auf Alltagsgegenstände kannst du Post-Its kleben mit dem englischen Wort, in deiner Freizeit mit deinen Freunden öfter englische Wörter benutzen.

Die Grammatik kannst du entweder auf Internetseiten nachschlagen ( mit z.B. http://www.englisch-hilfen.de/grammar_list/alle.htm oder https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar).

Wenn du willst, kannst du auch ein paar Texte übersetzen und sie von jemanden überprüfen lassen, der gut Englisch kann.

Du kannst auch deine(n) Englischlehrer(in) fragen, ob er/sie dir vielleicht extra Übungen mitgeben kann und sie korrigieren kann.

Falls es dir hilft, kannst du auch so eine Vokabel-Lern-Karten-Box basteln oder sie auch einfach kaufen -  http://www.knastladen.de/Artikelauswahl/Spielen-Lernen/Vokabellernbox-DIN-A7.html  -  Ich hab sie früher für Französisch benutzt und habe damit gut lernen können.

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du bei einer kostenlosen Sprachlern-Seite wie https://de.duolingo.com , https://www.busuu.com/de/ , https://de.babbel.com/?locale=de  -  Ich hab die Seiten zwar nicht selbst ausprobiert, aber sie sind kostenlos, so scheinen sie zumindest zu sein :3

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.

Viel Glück beim Englisch lernen! :3

LG - Cat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teilweise selbst erlernte Sprachen + Muttersprache