Ich kann Infrarot sehen?

3 Antworten

Das scheint hin und wieder tatsächlich bei manchen Menschen der Fall zu sein, dass ein gewisser Frequenzbereich im Infrarot für sie sichtbar ist.

Das ist nicht schlimm, da deine Rezeptoren im Auge nur etwas sensibler sind als es normalerweise der Fall wäre.

Hier gibt es eine Forschungsarbeit dazu: https://www.pnas.org/content/111/50/E5445.abstract

Ist doch nicht schlimm? Dein Auge ist eben empfindlicher, als das normalerweise der Fall sein sollte.

Ich habe auch "akustische Eindrücke", wenn Fledermäuse Geräusche, die andere Menschen nicht haben. Offenbar höre ich in einen bestimmten Frequenzbereich, den andere nicht hören.

Siehst du die Punkte auf dem Display oder auf der Person?

Topfkuchen123
Fragesteller

Auf dem Handy ist oben dieses Stück schwarzer Balken also kein Display und ich sehe das mit meinen Augen

xNevan  07.01.2022, 11:54
@Topfkuchen123

Ah ok. Wie der Sensor da verbaut ist und ob er neben Infrarot auch im normalen Spektrum leuchten soll kann ich nicht beantworten. Letzteres wäre aber nicht völlig abwegig. Bei Infrarotthermometern ist es z.B. ähnlich, damit man sieht das sie messen und wo.