Ich kann es nicht ertragen, dass jetzt schon Mai ist. Das ist sehr schlimm. Was soll ich machen?

10 Antworten

eigentlich sagt die erfahrung, dass gerade bei nichtstun die zeit (gefühlt) im schneckentempo vergeht.

stell dir vor, du bist ein sehr aktiver mensch, anstatt faul im bett zu liegen, dann kommt bei dir nach januar gleich april und hinterher juli. das wäre schrecklich!

ich bin froh, dass die kalte jahreszeit zu ende ist!

Je älter man wird, desto schneller fliegt die Zeit an einem vorbei. Das wird nicht besser.

Unternehme viel, erschaffe viele erinnerungswürdige Momente, dann vergeht die Zeit auch langsamer und sie kommt dir nicht "verschwendet" vor.

Nicht ertragen zu können, dass die Zeit vergeht und gleichzeitig "zu warten bis die Zeit vergeht" ist ein Paradoxon. Entweder sie vergeht wie von dir beschrieben, dann musst du nicht drauf warten, bis sie vergeht, oder du wartest darauf bis sie vergeht, was voraussetzt, dass sie eben nicht vergeht, während du wartest, weil du sonst ja nicht drauf warten müsstest, dass sie vergeht, da sie ja bereits vergeht, wenn sie vergeht xD

Hör also am Besten damit auf, auf das zu warten, was du nicht ertragen kannst, und lebe dein Leben, das zu kurz ist, um es mit Warten auf das Unerträgliche zu vergeuden.

"und das einzige was ich tue ist im Bett zu liegen und zu warten bis die Zeit vergeht."

Dann erreichst Du Dein Ziel doch ganz gut.

Wenn Du willst, dass Dir die Zeit länger vorkommt, füll sie mit Aktivitäten und Leben.

Dass die Zeit vergeht, kannst du nicht verhindern. Aber du könntest mal damit anfangen, sie sinnvoll zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.