Ich kann Datenträger D nicht formatieren weil anscheinend etwas davon verwendet wird?

Hier nochmal wie ich meinte das eigentlich alles runter ist aber trotzdem irgendwie noch was drauf

4 Antworten

Gehe so vor, wie Mauritan oben schreibt, ggf. findest Du im Task Manager einen zugehörigen Prozess den Du stoppen kannst, wenn dieser sich nicht durch Reboot von dem Ordner entkoppeln lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lösche die Verzeichnisse eines nach dem anderen und probiere, was übrig bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Leon137
Fragesteller

Welche Verzeichnisse?

Mauritan  17.12.2020, 20:22
@Leon137

anderer Name: Ordner

Also das, was auf dem Laufwerk drauf ist. Was sich nicht löschen lässt, macht das Problem. So findest Du es.

Leon137
Fragesteller
@Mauritan

da hat sich halt alles löschen lassen aber trotzdem steht da das 16gb benutzt werden

Mauritan  17.12.2020, 20:25
@Leon137

bitte um einen Screenshot.

Wenn ALLES gelöscht wurde, wo sind die 16 GB? Ist das uU ein Sonderbereich? Früher gab es den "hohen Speicher".

und genaues Betriebssystem bitte

Leon137
Fragesteller
@Mauritan

habe die bilder in der frage ergänzt

Mauritan  18.12.2020, 11:01
@Leon137

Danke.

Bitte stelle die Ansicht so ein, dass Systemdateien angezeigt werden und zeige einen Doppelklick auf das Laufwerk.

Das machst Du, indem Du im Explorerfenster das Menuband aktiviert hast, dort Ansicht wählst und allenfalls noch Optionen. Bis eben angezeigt wird, woraus die 10 GB bestehen.

Boote mal eine Linux LIVE-CD/DVD/USB (z.B. Linux mint cinnamon) , dann kann sich keine mit Windows startende Software wehren & es zeigt mehr an als Windows

Hast du vll ein Explorer-Fenster offen wo du die D-Platte oder ein Unterverzeichnis offen hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT