Festplatte funktioniert nach Panasonic-TV am pc nicht mehr!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fernseher benutzen ein anderes Dateisystem als Windows. Und wenn man sich die Mühe macht, die entsprechenden Treiber zu installieren, stellt man fest, dass der Fernseher auch noch die Dateiheader verstümmelt.

Also eher in eine DVB-C-Karte oder einen -Stick investieren.

Und auf der verunstalteten Platte musst du erst mal die Partition löschen, eine neue erstellen und diese mit NTSC formatieren.

Geht über Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung. Zumindest bei XP.

Gruß, Zoelomat

Peungo
Fragesteller

wenn ich bei der datenträgerverwaltung bin, ist Festplatte C usw. angezeigt und noch eine ohne Namen, und wenn ich dort einen Rechtsklick mache, kann ich sie nicht formatieren. Was soll ich tun?

Zoelomat  05.03.2014, 22:19
@Peungo

Wie schrieb ich?

Partition löschen und eine neure (primäre) erstellen.

Wenn das nicht klappt, noch mal nachfragen.

NovaReturnZ  06.08.2015, 11:42
@Zoelomat

habe dasselbe problem bei win 8.1 bei mir steht nicht partition sondern volumen löschen. was soll ich tun?

...das ist ganz einfach !!! wenn Sie in der Datenträgerverwaltung erkannt wird, mit Rechtsklick draufgehen und das Volumen löschen. Dann wieder mit Rechtsklick und auf Neu erstellen gehen. Danach kommt ein Menue, das praktisch selbsterklärend ist !! Die FP bekommt dann einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und kann sofort wieder am Pc verwendet werden .

das ist ganz normal. fernsehgeräte verschlüsseln die festplatte damit aufgenommene filme nich am computer angesehen kopiert oder gespeichert werden können, sonst könntest du ja raubkopien ohne ende erstellen. wenn du sie formatierst geht sie auch wieder am pc, aber nur solange bist du wieder am fernseh aufnimmst.usw.

Peungo
Fragesteller

und wie soll ich sie formatieren, wenn die festplatte am pc nicht angezeigt wird?