Ps3 Festplatte am pc formatieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Cifer9999,

Wenn du die Festplatte formatierst würdest du alle darauf gespeicherten Daten verlieren. Hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie du die Festplatte ausbauen könntest. Nach dem Ausbau könntest du dann die Platte an den Rechner anschliessen und diese dann formatieren. Dann könntest du den Zustand der Platte mit einem Diagnosetool testen, damit du feststellen könntest, ob alles damit in Ordnung ist.
Hier findest du eine Anleitung wie du die Systemsoftware installieren könntest: http://www.giga.de/konsolen/playstation-3/tipps/playstation-3-firmware-downloaden-und-installieren-ps3-guide/

lg

Kommentar von Cifer9999
23.11.2016, 13:46

Die gespeicherten Daten werden doch sowieso verloren gegangen, sobald ich die ps3 starte fängt er an das sysstem zu aktualisieren aber er bricht ja immer bei 50G ab und dann kommt die fehlmeldung. ich kann die ps3 also nicht benutzrm

0

statt übern pc, kannst du die interne hdd auch übers ps3 recovery formatieren. geht leichter.

Kommentar von Cifer9999
23.11.2016, 13:49

Wen ich die ps3 anmache kommt automatisch System Update und dann bricht er bei 50%ab und dann kommt die Fehlermeldung und dan nach kann ich nichts mehr machen habe schon versucht in das recovery Menü zu gelangen habe es leider nicht geschafft... meine einzige Lösung wäre jetz sie am pc zu formatieren und dan hoffen das die ps3 sie annimmt

0

Was möchtest Du wissen?