Externe Festplatte nach Nutzung am Samsung-TV formatieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo.

Versuchs mal unter der Computerverwaltung- Datenspeicher- Datenträgerverwaltung. Partition /Festplatte auswählen-Volume löschen. Das ist die andere Möglichkeit es zu formatieren.

Gruß

Hat zzgl. der Experten-Anleitung auf diesem Weg geklappt, vielen Dank! :-)

1

Wenn du sie am PC formatieren willst, gibt es bestimmt die Option unter Dateisystem "NTFS" oder "FAT32". Probier mal beide aus. Die erste ist für große Dateien besser, die zweite müsste aber auf alle Fälle funktionieren.

Der TV verwendet meist ein anderes Format für die Platte. Unser Receiver verschlüsselt die gesamte Platte um so die Aufnahmen zu "schützen" und Raubkopien zu erschweren.

Sofern du die Platte nicht formatieren kannst wurde wahrscheinlich die Partitionstabelle abgeändert, dazu hat SemperVideo ein gutes Video gebracht, wie du das wieder berichtigen kannst:

Vielen Dank, habe mir das Video angesehen und alle Schritte befolgt, nachdem ich die Eingabeaufforderung dann aber geschlossen habe, wurde mir die Festplatte danach gar nicht mehr im Explorer angezeigt. Auch am Fernseher wird sie mir nicht mehr angezeigt. Was habe ich verkehrt gemacht ... ?

0

Siehst du sie im Explorer? Wenn ja Rechtsklick drauf und als FAT32 formatieren, dann ist alles wieder "normal. Also die eigentliche Formatierungsmeldung ignorieren und selbst machen

Drückst du dann auch auf den Button "Gerätestandards wiederherstellen"?

Weil es bei mir z.B. verstellt wird und ohne nicht funktioniert...^^

Was möchtest Du wissen?