Samsung TV erkennt plötzlich Festplatte nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kenda,

nach 5 Jahren kann so eine Festplatte schon mal altersbedingt kaputt gehen. Auch wenn sie sich noch dreht und "normale" Geräusche macht, kann sie schon defekt sein. Ein fehlerhafter Sektor an einer blöden Stelle und der Zugriff auf die Partition ist weg. Das ist Option 1.

Option 2 ist, dass die Partition beim ein und ausschalten irgendwie korrupt gegangen ist.

Auf keinen Fall formatieren oder dergleichen.

Hast du es schonmal mit Recuva versucht?

Ihr müsst zunächst einmal die Festplatte an irgendeinem anderen Gerät/TV testen.

Ansonsten wisst ihr ja nicht, wo denn nun der Fehler liegt! TV oder Festplatte!?!?