Fstplatte wird am TV nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Ist sie immer noch in FAT32 formatiert? Oder hast du sie evtl.neu formatiert und dabei NTFS verwendet? Viele Geräte unterstützen nur das alte FAT32 Format.

Ansonsten ist die Idee Harryxxx schon recht gut. Mein Fernseher erkennt manchmal den angeschlossenen PC nicht. Dann schalte ich ihn komplett aus. Also keinen Strom mehr. Danach ist wieder alles ok.

Zieh mal für mindestens eine halbe Stunde das Strom Kabel vom Fernseher total ab. Dann Platte dran und noch mal alles neu starten.

Ich halte es auch nicht für gut die Platte zwischen TV und PC zu wechseln. Zumal man mit der Platte am PC normalerweise sowieso nichts anfangen kann. Die Aufnahmen dürften sich dort nicht lesen lassen.

Benedikt789  27.06.2022, 08:13

Bei meinem Technisat-Receiver lassen sich die Aufnahmen problemlos am PC lesen und rüberkopieren.

tomgun  27.06.2022, 08:18

Kommt auf das Aufnahme Format an. Ich kann auch alle aufgenommenen Filme am PC abspielen. Einziges Manko: Die Filme werden in 4GB Dateien aufgeteilt da das FAT32 nur maximal 4GB unterstützt. Aber am Ende wird immer die passende Folgedatei abgespielt. Man merkt den Übergang gar nicht.

HarryXXX  27.06.2022, 08:22
@tomgun

Es gibt praktisch keinen TV mehr der die Aufnahmen unverschlüsselt abspeichert. Im Normalfall ist das Format auf dem PC nicht lesbar.