windows xp festplatte lässt sich nicht formatieren
achtung beim formatieren auf diesen datenträger gelöscht
klicken sie auf formatieren um den datenträger zu formatieren
Ok ...
windows kann dieses laufwerk nicht formatieren beenden sie alle programme die auf dieses laufwerk zu greifen
7 Antworten
Man kann das Laufwerk c auf dem sich Windows befindet nicht unter Windows formatieren.
Das formatiert aber das Installationsprogramm von der CD aus - nicht vom Laufwerk selbst.
Wenn Dein Rechner schon für Win 10 geeignet ist, dann brenne Dir ein ISO. Win 10 kann wieder von der DVD booten und auch gleich die Festplatte formatieren. Da brauchst Du kein DOS mehr und kein Tool. Sind nur ein paar Klicks.
Du fährst mit der Win 10 DVD hoch und beantwortest die Fragen nach dem Formatieren, die aufpoppen, in diesem Sinne.
Hi
Du müsstest deinen PC im DOS starten. (Ohh-Jeh, was ist DOS?) Hättest du ein Win98 Betriebssystem wäre es sehr einfach.
Um also deine Festplatte zu formatieren müsstest du deine WinXP Installations Cd ins Laufwerk schieben und den PC mit der CD starten.
Du wirst gefragt, ob du Win installieren willst und wo. Ob du eine bestimmte Partition verwenden , löschen oder erstellen willst. Du löscht die Partition auf der dein Windows drauf ist. Die Partition ist dann gelöscht und kann neu erstellt werden. Damit wäre Platz für ein neues WindowsXP.
Ich gehe mal davon aus, das dies mit einer Win7 CD genau so gemacht wird.
Wichtig ist nur, das du den P von der CD aus startest. Ggf. im BIOS die Bootreihenfolge ändern.
Gruß Nino
Hast du den PC von der Windows CD hochgefahren? Wenn du im OS bist kann die Platte auf der das Betriebssystem ist nicht löschen (Kann sich nicht selbst löschen)
VOn CD booten, Win instalieren. Wenn alles fertig ist im abgesicherten Modus den Rechner starten und alten Win Ordner löschen.
wieso ?! wenn ich aber windows 7 drauf machen will muss ich doch c formatieren ? weil sonst sagt der mir das die disc nicht mit der version übereinstimmt ?