Ich interessiere mich nicht besonders für andere Menschen. Ist das sehr ungewöhnlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte das ungewöhnlich sein? Jeder Mensch ist eben anders und bevorzugt bestimmte Sachen mehr und manche eher weniger. Wieso sollte man sich auch für einen Kassierer interessieren der einem im Laden bedient? Man kennt diese Person eben kaum daher fällt es einen auch schwer sich dafür zu interessieren also brauchst du dir da keine Gedanken machen.

Jeder Mensch ist anders, der eine ist lieber gesellig und ständig unter Leuten, der andere lieber alleine. Zu den Letzteren gehörst Du, sozusagen ein Einzelgänger. Alles hat immer Vor- und Nachteile.

Nein. Das wird in letzter Zeit häufiger gefragt. Totale Isolation wäre bedenklich.

Zum Busfahrer oder der Verkäuferin sage ich auch nur Hallo. Ich habe momentan derart Stress, dass ich vorläufig froh bin, wenn ich meine Ruhe habe.

Heißt nicht, dass ich Freundschaften nicht pflege.

Ich habe auf n-tv mal eine Reportage gesehen. Da saßen schwerst Verbrecher in Einzelhaft. Jahre lang. Die waren seelische Wracks. Solange das bei dir nicht so ist, dass du wirklich jede Verabredung ablehnst ist das okay denke ich.

Schönen Sonntag

Wenn das so ist dann ist das eben so und nicht ungewöhnlich ! Vielleicht würde dir ein Haustier gut tun wenn Du es nicht so mit Menschen hast !

PeterLi200
Fragesteller

Ich habe keine Zeit für ein Tier. Zu viel Arbeit und in der Freizeit will ich meine Ruhe.

Nein, ist nicht ungewöhnlich