Findet ihr es schlimm mit 18 einen Schnuller zu brauchen?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich persönlich finde es interessant, da ich davon erstmals höre, dass ein schnuller von einer 18-jährigen eingesetzt wird.

aber wenn es dir denn hilft, finde ich es völlig okay und legitim. dennoch finde ich es erstmal auch nachvollziehbar, wenn andere zunächst verwundert schauen, da eher selten.

MitskiStan  24.04.2023, 20:30

Wenn dich das Thema interessiert kannst du mal nach age regression googeln wenn du willst, denke mal das ist hier der Fall / entsteht aber normalerweise durch schwere Traumata :)

Hallo Lizzybl05,

wir werden nicht viele jugendliche oder erwachsene Menschen, die einen Schnuller tragen, antreffen. Ich erinnere ich an ein junges Mädchen, das ich einmal irgendwo in den Niederlanden mit einem Schnuller im Mund in der Gruppe ihrer Freundinnen sah. Ich musste schmunzeln, und es sah wirklich lieb aus.

Da mache Dir keine Sorgen, wenn einige Menschen vielleicht mehr als verwundert schauen. Der Schnuller mag ein Accessoire für Dich sein, wie für andere Menschen eine Brille eines ist. So mag die Brille den Menschen beim Sehen helfen - und Dir hilft der Schnuller zum Beruhigen. Beides darf goldig sein und aussehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Lizzybl05
Fragesteller

Dankeschön für die Worte :)

Solange du fremde Menschen nach deren Meinung fragst zu etwas, das, zugegeben, in der Gesellschaft sicher nicht überall akzeptiert oder verstanden wird, ist es kein Wunder, dass du dann eben auch Meinungen bekommst, die dir nicht gefallen und dich vielleicht auch verunsichern. Es ist eine, ja wie nennt man es, Veranlagung? - die ja offenbar in therapeutischer Behandlung besprochen wird, weil sie nicht gängig bei Menschen in deinem Alter ist. Und es ist legitim, dass deine Familie darüber Bescheid weiß. Ob du damit aber im Alltag hausieren gehen musst, ist deine Sache. Dann aber nicht wundern, wenn du auf Ablehnung/schiefe Blicke triffst. Ansonsten ist es halt deine Sache und auch dein Freund hatte die Entscheidung, das zu akzeptieren oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Finde ich überhaupt nicht schlimm. Bin selbst Schnuller Träger mit 19 Jahren. Brauche ihn zum Schlafen und gegen das Schnarchen. Durch ihn lerne ich Nachts durch die Nase zu atmen und komme Abends besser zur Ruhe.

Ich bin 30 schon und Schlaf auch nachts mit Schnuller wieder seit Januar diesen Jahres es beruhigt mich sehr und bin dann entspannter ich finde das vollkommen in Ordnung