Einsam?! Zurück zu Eltern?!

13 Antworten

Im Endeffekt ist es wichtig, dass du gluecklich bist...und wenn das der richtiger Weg sein soll,... Ich persönlich halte es aber für keine so gute Idee, weil du doch in einem Alter bist, wo du lernen solltest 'alleine zurecht zu kommen', bzw. das tust du, ich meine 'dich von deinen Eltern zu lösen'. Irgendwann musst du das sowieso!! Dann ist man auch fähig(er) Beziehungen zu führen. Das wäre der nächste Punkt: Deine zukünftige Freundin wird es nicht gutheißen, wenn du noch im Hotel Mama wohnst!!! Klingt für die Frauen ja auch nach ein bisschen 'zu viel Gemütlichkeit', um es böse zu sagen: Faulheit (ist aber nicht böse gemeint). Es hat doch genügend Vorteile sein eigenes Platzal zu haben...kann man tun und lassen was man will, findest du nicht? Du kannst ja trotzdem deine Eltern besuchen, am Wochenende oder am Abend mal zum Essen, etc. Versuche dein soziales Netz zumindest soweit auszubauen, dass du dich in deinem Privatleben wohl fühlst. Fuer Kino, etc. braucht man nicht viel Vertrauen fassen oder Nähe aufzubauen - wobei auch das ein Lernprozess ist. Manchmal braucht man Ruhe und manchmal könnte man sich einen Ruck geben, denn es wird dir im Endeffekt gut tun. Ich meine, ich verstehe was du sagen willst, wie du dich fühlst, ich glaube nur, es ist ein Prozess, der ohnehin auf dich zukommen würde. LG

Unternimm mehr, dann lernst auch mehr Leute kennen, verabrede dich mit denen vom Fußballverein zum Billard oder mal was trinken gehen. Telefoniere öfters mit deinen Eltern. Versuch irgendwo eine Freundin zu finden.

mh also bei deinem alter würde ich das jetzt erst mal durchziehen ! weil wenn du jetzt erst mal wieder nachhause ziehst löst du dich glaube ich überhaupt nicht mehr weil du ja dann schon "negative" erfahrungen gemacht hast und aus diesem grund sowieso keine lust mehr auf eine eigene wohnung hast ich würde empfehlen wenn ihr ja fußballbegeistert seid deine leute vom verein für ein fussballspiel zu schauen nach hause einlädst dann hast du einen abend bzw. nachmittag zwar die bude voll und fühlst dich nicht einsam hast dann aber später auch wieder ruhe und den freiraum den du brauchst außerdem wie stehst du denn zu tieren wenn du ein tierfreund bist dann hol dir doch 2 kaninchen in die wohnung dann hast du jemand zum kuscheln und der dir zuhört und bist nicht ganz so einsam musst aber auch nicht wahnsinnig viel zeit und pflege investieren und du kannst sie den tag über alleine lassen auf jeden fall viel glück ich weiß es ist schwer aber iwann muss man da leider durch ;-)

**.......".Ich möchte schon mal gerne meine Wohnung voll mit Freunden haben,aber irgendwie ziehe ich mich dann doch wieder zurück nach dem Motto : "Bloss nicht ansprechen"........****

Eine kleine Geschichte zum nachdenken:

"Eine Rose träumte Tag und Nacht davon, dass Bienen ihr Gesellschaft leisteten, aber keine einzige ließ sich auf ihre Blütenblätter nieder.

Die Blume aber träumte weiter: in ihren langen Nächten stellte sie sich einen Himmel voller Bienen vor, die zu ihr kamen und sie zärtlich küssten. So konnte sie es bis zum nächsten Tag aushalten, bis sie sich im Sonnenlicht wieder öffnete.

Eines Nachts fragte der Mond, der von der Einsamkeit der Rose wusste: „Bist du es nicht müde, immer weiter zu warten?“

„Vielleicht. Aber ich muss weiterkämpfen.“

„Warum?“

„Weil ich verwelke, wenn ich mich nicht öffne.

In den Augenblicken, in denen die Einsamkeit alle Schönheit zu erdrücken scheint, ist die einzige Möglichkeit standzuhalten, weiter offen zu sein".

(Paulo Coelho)

Leg Dir ein Haustier zu, und geh es langsam an. Du musst ja nicht gleich die ganze Wohnung mit "Freunden" vollstopfen, fang mal mit einem/einer Bekannten und einer kurzen Einladung zum Kaffee an, lade Deine Familie hin und wieder (auch einzeln) ein, das wird schon.

Und gräme Dich nicht... ja, andere sind früher weiter... aber wieder andere leben noch mit 45 im Hotel Mama.... Du bist eben wie Du bist, das solltest Du akzeptieren lernen.