"Ich informiere mich weder über den Ukraine Krieg noch über sonstige Kriege. Habe ich nicht nötig" - Ist sowas überheblich, desinteressiert oder einfach labil?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

einfach desinteressiert 82%
überheblich und hochmütig 9%
labil und emotional nicht belastbar 9%

3 Antworten

einfach desinteressiert

Ich informiere mich darüber auch nicht aber nicht weil ich es nicht nötig habe sondern weil da so viel passiert und ich es nicht ändern kann und es mir nur schlechte Laune und Ängste macht und konsumiere das nicht aus Selbstschutz weil es auch von den Nachrichten immer so dramatisch dargestellt wird und ich habe genug Probleme in der Arbeit und privat und möchte mich nicht damit auch noch belasten.

Das angebliche Desinteresse mag eventuell nur daraus resultieren, dass der Durchschnittsbürger kaum Einfluss auf die Politik hat. Wenn ich selbst nur alle wichtigen politischen Themen kontinuierlich verfolgen würde, bekäm ich wohl Magengeschwüre weil die Polikter meistens das Gegenteil von dem tun was ich will und ich es nicht ändern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einfach desinteressiert

Du willst dir dein Leben halt nicht mit irgendwelchem negativen Zeug aus anderen Ländern vollstopfen, wo du eh nichts drann ändern kannst. Kann ich teilweise verstehen, wobei ein Grundwissen angemessen wäre.