Werden wir uns jetzt auf Krieg vorbereiten?
Was deutsche Wähler scheinbar vergessen haben: Massive Verteidungsausgaben, die Wehrpflicht wird kommen, Taurus wird an Ukraine geliefert, deutsche Truppen werden in Ukraine stationiert und weder China noch USA unterstützen uns. Ich hätte mir als BSW-Wähler sogar gewünscht, dass die Grünen mit in die Regierung ziehen, weil die dann wenigstens die Wehrpflicht verhindern könnten.
7 Antworten
Das haben die deutschen Wähler nicht vergessen. Viele haben deshalb gewählt wie sie gewählt haben: Ich auch.
Du verstehst auch nicht: Wir brauchen das weil die USA uns nicht mehr unterstützen.
35 Jahre lang war Europa Sicherheitsschmarotzer der USA: Die USA haben uns beschützt, aber wir haben dazu nichts beigetragen. Es ist ein Verrat Trumps, dass er uns diesen Schutz entzieht, es kommt aber nicht ganz unverdient.
Trump und putin haben die Welt unter sich aufgeteilt und russland erhielt Europa.
Algengrütze: russland möchte die Hegemonie über Europa und die USA haben jetzt gesagt: "Ihr könnt sie haben!" Bist du blind, dass du nicht siehst wie russland uns bedroht oder wünschst du dir, von russland beherrscht zu werden?
Das meine ich als ernsthafte Frage.
---
Und noch eine persönliche Bemerkung: Es erfüllt mich mit tiefer Genugtuung, dass es das BSW nicht ins Parlament geschafft hat. Fühle dich von mir deshalb aus ganzem Herzen verspottet.

Ich habe keine Ahnung was du damit fragen oder andeuten willst.
Das ist so eine Sache wo ich bei solchen Kommentaren denke: "Was soll das? Warum so eine Null-Aussage? Wollen die nicht verstanden werden?"
Ich frage mich fast ob das reine Bot-Angriffe sind deren Ziel es ist meine Zeit zu stehlen. "Es geht nicht darum eine Frage zu stellen oder einen Kommentar zu schreiben. Es geht nur darum jemandem Zeit zu stehlen." Geht es darum? Ist es das?
Er ist pro ukranisch und kein Bot. Er hat eine normale Frage gestellt und du wirfst ihm vor ein Russentroll zu sein! Für dich ist jeder, der eine andere Meinung hat, ein Russentroll. Selbst wenn das ein Verbündeter ist...
Habe ich nicht. Ich fragte mich ob es Botangriffe sind.
Denn was soll diese Rückfrage?
Also ganz losgelöst von allem. Ich schreibe ein langes, ausführliches Posting und als einzige Antwort kommt eine einzelne Nachfrage ohne Kontext die kaum etwas mit meinem Beitrag zu tun hat.
Und ich wüsste gern warum Leute sowas posten. Dass dies ein Bot wäre, würde es erklären. Ansonsten verstehe ich es nicht.
Ich verstehe nicht warum jemand sich Zeit nimmt um etwas zu posten, dass niemand versteht.
Und er hat es selbst auch nicht erklärt! Und du weißt es auch nicht, Putnknecht!
Warum macht er sowas? Was wollte er damit aussagen?
Wenn ich etwas äußere, vor allem öffentlich, dann muss ich doch eine Nachricht haben. Eine Botschaft. So sind Menschen. Besonders politisch denkende Menschen und das hier ist ja eine politische Unterhaltung.
Was wollte der Nutzer also mit seiner Aussage ausdrücken? Welche Botschaft hat er?
Keine Ahnung.
Und ich würde gern verstehen warum Menschen sowas machen. Ob die pro-Ukrainisch sind oder die schlimmsten putin-Versteher ist mir dabei gleichgültig: Warum macht jemand sowas? Warum verhält sich ein Mensch so?
Es war eine normale Rückfrage und wenn du etwas nachdenken könntest, dann wusstest du, worauf er hinaus will. Er meinte damit, dass wir schon früher in den letzten 35 Jahren die Bundeswehr aufrüsten und Kampfbereit machen könnten, statt jetzt auf die Schnelle🤦🏻♂️
Du beschwerst dich über andere Diktatoren, bist aber kein Stück besser, wenn jemand deine Meinung kritisiert. Du bist nicht allwissend. Und es ist egal was du schreibst und wie ausführlich, jeder Mensch hat das Recht alles kritisch zu betrachten. Du denkst wohl du wärst Abraham Lincoln
Es war eine normale Rückfrage und wenn du etwas nachdenken könntest, dann wusstest du, worauf er hinaus will. Er meinte damit, dass wir schon früher in den letzten 35 Jahren die Bundeswehr aufrüsten und Kampfbereit machen könnten, statt jetzt auf die Schnelle
DAS liest du da raus?!
Ich sage dir was ich da raus lese:
Ich schrieb:
35 Jahre lang war Europa Sicherheitsschmarotzer der USA: Die USA haben uns beschützt, aber wir haben dazu nichts beigetragen.
Er antwortet:
Hatten wir 35 Jahre keine Bundeswehr ??
Womit er sagt: "Wir waren gar kein Sicherheitsschmarotzer, wir wurden gar nicht von den USA beschützt, wir haben etwas beigetragen: Nämlich die Bundeswehr."
Wir beide haben dasselbe gelesen und haben gegenteilige Botschaften daraus gezogen.
Warum schreibt jemand einen Kommentar den zwei Leute mit gutem Willen gegenteilig verstehen können.
Ich wollte zeigen, dass eine solche Art sich auszudrücken entweder böswillig ist oder sich nicht dafür interessiert verstanden zu werden.
Du und ich haben den Beitrag entgegengesetzt verstanden.
qed
Wenigstens kapierst du zumindest dass der Krieg nicht beendet ist, andere scheinbar nicht.
Du hast meine Frage nicht beantwortet: Verstehst du nicht, dass russland uns bedroht, oder wünschst du dir das?
Das spielt keine Rolle mehr und ist mir mittlerweile auch egal. Für mich hat Deutschland Krieg gewählt und das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Als BSW-Wähler habe ich nicht dazu beigetragen und habe ein gutes Gewissen.
"Lieber Russe tu mir nichts, ich habe BSW gewählt". Hahaha
Massive Verteidungsausgaben
Ist zu begrüßen, da es angesichts durch die rusischen Bedrohung bitter nötig ist und hinsichtlich des wahrscheinlich wegfallenden Schutzes durch die USA oberstes Gebot sein sollte.
die Wehrpflicht wird kommen
Ist nicht sicher. Da sehe ich auch nun wirklich kein Problem. Zumal sicherlich als Alternative der Zivildienst auch wieder da wäre.
Taurus wird an Ukraine geliefert
Ist nicht sicher. Und zudem auch keine Garant für einen direkten Krieg mit Deutschland.
deutsche Truppen werden in Ukraine stationiert
Das liegt nun wirklich im Reich der Spekulationen, zumal das ja nichtmal alleine von Deutschland abhängt. Und sofern es zur Absicherungs eines Friedens in der Ukrainie nötig wäre, war das doch sogar zu begrüßen.
und weder China noch USA unterstützen uns
Schon paradox. Einerseits fürchtest du dich, dich selbst zu verteidigen. Andererseit fürchtest du dich keine Unterstützung von anderen zu bekommen. Dein Wunsch scheint zu sein Frieden zu haben ohne etwas dafür tun zu müssen. Das ist naiv. Frieden wurde hart erkämpft und muss unter fortwährender Anstrengung bewahrt werden, wenn man ihn behalten will. Er ist keine Selbstverständlichkeit.
Pazifismus ist schön, gut und erstrebenswert. Er scheitert aber immer dann an der Realität, wenn der Gegner kein Pazifist ist, sondern er mehr an die Kraft der Waffe anstatt die Kraft des Wortes glaubt, um seine Ziele durchzusetzen.
dass die Grünen mit in die Regierung ziehen
Ich bin froh, dass sie es nicht tun. Nicht weil ich die Grünen schlimm finde oder so. Aber ein Dreierbündis ist eben schwieriger und wir brauchen im Moment vor allem eines: Eine Regierung, die zügig regiert und sich nicht ständig mit inneren Streitfragen selbst blockier. Daneben ist es doch mit Blick auf die nächste Wahl auch sehr gut, wenn die Opposition nicht bloß aus politischen Extremen besteht.
Eine unglaublich gut ausgeführte Betrachtung, ich schließe mich dem gerne an. Ich habe meinem Vaterland auch 8 Jahre gut und gerne gedient, natürlich zu einem großen Teil auch unter der Gewissheit, dass die damalige Weltordnung und der Schutz durch den amerikanischen, nuklearen Schutzschirm eine direkte Konfrontation zumindest unwahrscheinlich machte.
Die derzeitige Realität lässt Anderes vermuten und ich wäre bereit nun meine Pflicht auch im Rahmen einer internationalen Mission zur Friedenssicherung in der Ukraine zu versehen aber Callidus89 hat hier Recht das ist nun wirklich rein spekulativ.
Die Erhöhung der Verteidigungsausgaben und das klare Signal Europas nun mehr in seine Verteidigung zu investieren und seine eigenen Fähigkeiten zu schärfen sind der Schritt den es, meiner persönlichen Meinung nach, braucht um zu dem Status zu gelangen, der die Pille Europa bitter macht um zu verhindern, dass der Osten sich nach Westen auszudehnen bereit ist diese zu schlucken.
Wir werden uns hoffentlich auf Verteidigung vorbereiten
Na hoffentlich ,wird wohl Zeit angesichts dessen was so passiert das Träumen einzustellen was die Wehrpflicht angeht sollte jedem /er freigestellt sein ob er lieber einem Fremden den Arsch wischt oder ihn totschiesst bloß gar nix tun is wohl bisschen zu wenig und war es wohl auch schon so ,seit die Wehrpflicht / Ersatzdienst abgeschafft wurde
Ich unterstütze alle diese Maßnahmen. Komm mal in der Realität an. Russland führt bereits versteckt Krieg gegen uns. Sprengstoff an Zugstrecken, Sabotage von Leitungen, Drohnen über Bundeswehr Liegenschaften und Attentate auf Chefs von Rüstungskonzernen. Russland ist nicht an Deeskalation und Frieden interessiert, deshalb müssen wir aufrüsten und uns kriegsbereit machen.
Hatten wir 35 Jahre keine Bundeswehr ??