Ich hatte letzte Nacht einen Traum - was nun?

2 Antworten

Von einem Führerschein träumen, stellt die Freiheit oder Unabhängigkeit dar, über die man verfügt, wenn man gewisse Entscheidungen treffen muß. Man ist sich bewusst darüber, dass man etwas jederzeit tun kann. Wie auch im Leben gilt er als Symbol für Bewegungsfreiheit und das Recht, "seine Wege selbst zu bestimmen". Man ist autorisiert, unabhängig von anderen ein Ziel zu verfolgen.

  • Durchaus ein Alptraum kann es sein, wenn man den Führerschein verloren hat oder vergeblich sucht. In solch einem Fall wird er zum Symbol für Identitätsverlust und Abhängigkeit.
  • Fahren ohne Führerschein weist auf Missbrauch von Macht oder Befugnissen, für die man nicht legitimiert ist.

http://www.joakirsoft.de/index.php?s=fuehrerschein

Vielleicht beschäftigt dich ja das Thema so stark, dass du davon träumst. Es ist vielleicht die Angst erwischt zu werden, die dir dieses Szenario in deinen Träumen beschert.:-) Ein guter Grund sich Gedanken zu machen, ob dein Handeln richtig ist.

Ach was, fahr ruhig weiter besoffen rum. Träume sind Schäume.