Ich hatte Hackfleisch 40 minuten in warmem Wasser, ohne zu kochen, da die falsche Herdplatte an war? Toxisch?

8 Antworten

Mir ist zwar nicht so genau klar, warum Du Hackfleisch kochen willst. Aber das Problem bei Hack ist die sehr große Oberfläche und dass da viel (Luft-)Sauerstoff ran kommt. Der kann aber durch das Wasser eben nicht ran. Also ist auch noch alles in Ordnung....

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Keldor24 
Fragesteller
 27.03.2023, 23:29

Stimmt, das macht Sinn

0

Nein, da ist nichts giftig, das kannst du noch nehmen. Mich wundert nur, dass du es kochst statt brätst, klärt mich wer auf, geht das?

Keldor24 
Fragesteller
 27.03.2023, 23:09

Ich Koch meistens so komisch, da kann ich nebenher was anderes machen ohne, dass was anbrennt

0
TsukiWriter  27.03.2023, 23:10
@Keldor24

Hm...finde ich sehr seltsam. Was ist das Problem am Anbraten? So wird das doch gar nicht durch.

2
Keldor24 
Fragesteller
 27.03.2023, 23:20
@TsukiWriter

Doch durch ist es irgendwann. Das riecht man ja, wenns komplett durchgekocht ist

0
Kugelflitz  28.03.2023, 06:58
@TsukiWriter

Man kann Lebensmittel auch gar kochen... Obs schmeckt sei mal dahingestellt, aber Hack zu kochen ist jetzt auch nicht soooo ungewöhnlich.

1

Giftig nicht, nur für mein Empfinden bäh!

Hackfleisch in kochendem Wasser?! Der Sinn dessen erschließt sich mir nicht.

Wie äußert sich die toxische Belastung?

Keldor24 
Fragesteller
 27.03.2023, 23:13

Das weiß ich nicht. Ich hab mich bisher immer auf meinen Geruchssinn verlassen, aber im Internet steht, dass es gerade bei Hackfleisch schnell gefährlich werden würde

0

Hm. So bereitet man doch kein Hackfleisch zu. Hack wird einfachsten in einer Pfanne gebraten.

Keldor24 
Fragesteller
 27.03.2023, 23:15

Joa, wenn ichs eilig hab, mach ich das so. Ich sieb das dann hinterher raus. Geschmeckt hat es bisher immer und es brennt nichts an

0