Ich HASSE Routinen?

4 Antworten

Das ist / war meine Lebenseinstellung.

Bin heute 55 J und schon Frührentner

Was mir sehr gut gefallen hat war tatsächlich bei einer Zeitarbeit zu arbeiten. Eben weil es immer was anderes ist. Allerdings dort eher monotone und anspruchslose Arbeiten.

Später Aufbildung Kaufmann

Wieder Zeitarbeit - schlecht bezahlt aber abwechslungsreich. War im Wertpapierhandel (aber nur einfache Buchungen aber als kleinster Betrag / Buchung 50.000 und alle anderen Buchen 500.000 bis zu 20 Millionen auf einem Beleg. Da fängt man an Nullen zu zählen;)

Kreditorenbuchhaltung und ganze Bauprojekte im Wert von Hundertausenden oder gar Millionen geprüft und bewilligt (oder nicht)

Reklamationsabteilung bei einem KFZ Zulieferer und Probleme lösen machte auch viel Spaß.

Im Bauwesen der Straßenbahnen gearbeitet und bekam das Angebot Stellvertretender Abteilungsleiter zu werden.

und vieles andere

Dann Bereichsleiter in Festanstellung bei einem Softwareunternehmen mit eigenem Fachbereich.

Dann Selbständig als Programmierer

Nebenberuflichnoch als Leiter EDV Abteilung eines großen Unternehmens des Landes BW.

1 Herzinfarkt

nach 15 Tagen wieder im Beruf

2ter Herzinfarkt

Frührente

Dritter Herzinfarkt

Sich immer wieder neu beweisen zu müssen immer wieder Kreativ werden. Sich immer wieder neu zu pushen - kann recht ungesund sein.

Manchmal ist auch Langeweile im Job gut und dann ein abwechslungsreiches Hobby.

Anthonyyy2003
Fragesteller

3 Herzinfarkte? 😳 Du bist doch erst 55?

Anthonyyy2003
Fragesteller
@WAYKOW

Ohaa. Mein Beileid, Aber du konntest dich erholen?

WAYKOW  15.01.2022, 17:06
@Anthonyyy2003

Geht mir ganz gut und durch meinen Fleiß lebe ich immerhin im eigenen Haus mit großem Garten einem 8 m. Pool und obendrein schon heute co2 neutral.

Hab eine BU Rente mit der ich locker leben kann. Gesundheitlich könnte es natürlich besser sein aber immerhin kann ich mit meinem eBike noch größere Radtouren machen. Letztes Jahr waren 2000km insgesamt.

Insofern kann ich nicht klagen.

'Wenn ich heute nochmal anfangen würde, wäre evt ein langweiligerer Job besser. 16Stunden am Tag 7 Tage die Woche arbeiten war wohl etwas zuviel;)

Anthonyyy2003
Fragesteller
@WAYKOW

Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrung. Man kann immer von jedem was neues lernen :)

Dann machst du einfach die Ausbildung, die dir liegt, dann suchst du dir einen Job, der spannend aussieht und wenn er anfängt, dich zu langweilen, dann schaust du, was dich jetzt interessiert, machst, wenn nötig, eine Weiterbildung oder bewirbst dich direkt auf eine spannende neue Herausforderung.

nachvollziehbar

zum glück zwingt dich niemand ein langweiliges leben ohne abwechslungen zu haben, musst halt nur den richtigen job finden (oder sehr oft wechseln)

Anthonyyy2003
Fragesteller

Eher sehr oft wechseln haha

Du musst dir halt einen abwechslungsreichen Job suchen und dein Leben so gestalten, dass es nicht langweilig wird. Ich kann dich da verstehen, ich mag es auch nicht, wenn alles immer gleich ist.