Jeden Tag die selbe Routine was ist das für ein Leben ist das normal?

7 Antworten

Klar ist das normal. Jeder der Arbeiten geht oder zur Schule hat so eine Routine. Bei mir sieht es nicht anders aus:

Mo-Sa (außer an meinem freien Tag) bin ich von morgens bis abends auf der Arbeit und falle abends dann nur noch müde ins Bett. An meinem Freien Tag innerhalb der Woche gehe ich einkaufen, kümmere mich um den Hausputz, versorge meine Tiere bei meinen Eltern und treffe mich ggf. mit meiner besten Freundin. Bis aufs Einkaufen sieht mein Sonntag genauso aus wie mein freier Tag innerhalb der Woche.

So ist das nun einmal, aber macht mir nix aus. Gibt auch mal Tage wo es dann doch anders läuft wenn ich frei habe (z.b. im Juli wenn ich mit meiner besten Freundin und einer Bekannten zum Mittelaltermarkt fahre), aber regulär sehen meine Tage immer gleich aus. Macht mir aber wie gesagt absolut nix aus denn so ist das Leben ;)

Das ist eigentlich normal. Es liegt an der Klassischen Konditionierung - neben dem falschen Stolz der größte Feind im Leben eines Menschen. Aber gegen stupiden Alltag kann man auch erfolgreich vorgehen. Möglich wird das mit durchdachtem Zeitmanagement, "Anders machen" oder am besten sogar beides zusammen.

Gerade das "Anders machen" hat die Klassische Konditionierung überhaupt nicht auf dem Schirm. Und es muss sich ja nicht nur auf das Staubsaugen mit links beschränken.

Als Faustregel gilt:

Bewusst leben. Immer wieder neu überlegen, wie etwas auch anders gehen könnte.

Im Prinzip ist es normal, dass es im Leben feste Routinen gibt. Bei den meisten Menschen ist das durch die Arbeit vorgegeben, wenn sie Kinder haben auch durch deren Schul- und Ferienzeiten.

Wenn man dann mal frei hat, muss man einkaufen, Sport, Haushalt machen, Bürokram, Termine wie Fahrschule etc. und an den wirklich freien Tagen sind viele platt und wollen nix anstrengendes mehr machen.

Da hilft eigentlich nur, dich an freien Tagen doch aufzuraffen und auch im Alltag mal was verändern - und sei es nur der Laden, wo man einkauft oder die Art, wie man zur Arbeit kommt.

Heyy,

das ist normal!:)

ich gehe zwar noch zur Schule, aber ich habe auch so gut wie nur die selbe Routine.

Wenn mir das alles zu viel wird schaue ich mal nach anderen Dingen die ich machen könnte oder auch mal am Wochenende etwas planen was ich jetzt nicht so oft mache damit ich mal wieder etwas Abwechslung rein bekomme:)

LG

Das ist auf jeden Fall normal. Du kannst das aber natürlich auch ändern wenn du willst.