Fast 20 und nichts erlebt?

7 Antworten

Mir kommt vor, du badest gern in Selbstmitleid, findest jedoch 1000e Ausreden, wenn Änderungsvorschläge kommen, warum es nicht geht. So wird das nix.

Mein Vorschlag:

Heb den Hintern, lass die Zockerei, such dir einen Minijob, zum Beispiel samstags im Supermarkt Regale einräumen, bei einer Sehenswürdigkeit Tickets verkaufen, Kellnern, im Call Center arbeiten oder so. Das Geld sparst du.

Überlege dir, was du kannst bzw. zu tun bereit wärst, zum Beispiel Haus oder Tiere betreuen, Website gestalten, E-Mails beantworten, Gäste an der Rezeption empfangen, Putzen, Kochen, Rasen mähen, Unkraut rupfen, Ausmalen,...

Melde dich bei Portalen wie Urlaub gegen Hand, Woof etc. an. Suche dir Angebote heraus, die dich ansprechen, knüpfe Kontakte. Tierheime in Rumänien z.B. suchen immer wieder Leute, oder Bauern, Almen, etc. Und wenn es passt und du Ferien und Zeit hast, dann ab durch die Mitte, mit Zug oder Bus, Geld fürs Ticket und deinen Unterhalt hast du ja dann.

Du wirst Neues sehen, neue Fähigkeiten erwerben, Menschen kennenlernen, in einem anderen Umfeld sein, stolz sein auf das, was du geschafft hast. Eventuell auch draufkommen, was für ein priviligiertes und sorgenfreies Leben du zu Hause eigentlich führst.

Probiere es aus!

Alles Gute!

Mehr Ausbildung machen. Besserer Schulabschluss. Höhere Abschlüsse in Ausbildung oder Studium.

Wer seine Zeit mit Zocken verschwendet, der hat keine mehr für Sinnvolles. Vielleicht liegt auch eine soziale Störung vor. Umziehen ändert nichts am psychischen Zustand. Eventuell muss ein Psychologe ran. Solltest du bereits mediensüchtig sein, dran arbeiten.

Schnapp dir dein Fahrrad, ein Zelt und Schlaffsack und radle mal los. Die einzige Regel ist nicht nach Hause zu gehen. Viel spass noch 😉

Mach dich Mal etwas total verrücktes. Zum Beispiel ein (langes) Wochenende (illegal) Wilcampen am besten mit deinen Freunden. Einfach Mal was riskieren habe das auch schon gemacht und es war echt lustig. Vor allem die Flucht vor dem Förster. So habe ich was zu erzählen. 😂👍

Lg

McDuffee  28.05.2022, 21:13

genauso geht das... ;-)

kenne das gefühl, habe mir ne menge knete erarbeitet damit ich dieses gefängnis mal erkunden kann, und falls es hier nix gibt würde ich einfach abkratzen. also ich würde dir empfehlen mal auf reisen zu gehen, beispielsweise mit work and travel wenn es geld technisch knapp ist, da siehst du mal was neues und kommst auf neue gedanken.

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Tausende menschen und situationen...