Wie kann ich mein Leben aufregender machen?

4 Antworten

  • hobbies suchen
  • was trinken gehen/in den Club gehen
  • Essen gehen
  • spazieren
  • Museums (oder andere Sachen) besuchen
  • sport machen wie einfach mal joggen gehen öfters in der Woche
  • dir ein Tag in der Woche raussuchen wo du dir mal ganz viel Zeit lässt um etwas schönes zu kochen

Kinder kriegen 😁 Dann hast nie wieder Langeweile. Nie wieder... Grins

pianogirl393
Fragesteller

Pff, dafür bräuchte ich erstmal finanzielle Stabilität (die aktuell ganz sicher nicht vorhanden ist, weil ich hauptsächlich von BAföG lebe) und auch einen Partner (will mir das ja nicht alleine antun und Windbestäubung gibt's ja nicht beim Menschen 😆)

Aber ich glaub dir, dass man dann keine Langeweile mehr hat 😂

Was hast du denn für Interessen? Bist du jemand der gerne Neues entdeckt? Oder eher in die kreative Richtung? Was bereichert dich?
Da ist jeder unterschiedlich, wenn du dich selbst als „langweilig“ siehst, kannst nur du daran was ändern! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pianogirl393
Fragesteller

Das ist das Problem, ich hab zwar Hobbys, aber ich bin immer sehr schnell gelangweilt. Ich bin ein sehr unkreativer Mensch, was man bei meinen Hobbys (Klavier spielen, Zauberwürfel lösen, Geschichten schreiben) erstmal nicht denken würde. Ich weiß nicht, mir fehlt einfach irgendwas, ich weiß aber nicht, was.

Vielleicht was im sozialen Bereich? Aber ich komme mit Menschenmasse gar nicht klar und habe da auch keinen Spaß

66Curious99  05.01.2024, 00:05
@pianogirl393

Ich finde es sehr amüsant, dass ich mich in deinen Beschreibungen absolut erkenne 😅

Hm.. gehst du Arbeiten? Kannst du dich vielleicht in deinem Job mehr ausleben?

pianogirl393
Fragesteller
@66Curious99

Ich habe nicht besonders lange am Stück Zeit (zumindest nicht vor 20 Uhr), deshalb würde ein Job halt sehr stressig werden. Und Spaß machen würde ein einfacher Job ja auch eher weniger (und für mich ist der Spaß eigentlich das Wichtigste generell) 🙈

66Curious99  05.01.2024, 00:13
@pianogirl393

Studierst du? Kannst du vielleicht mehr mit deinen Kommilitonen/Kollegen connecten? Sowas ist immer leichter gesagt als getan (ich weiß wovon ich rede) aber ich denke es würde sich schnell auszahlen..

pianogirl393
Fragesteller
@66Curious99

Mache eine Ausbildung seit letztem Jahr und hab mir am Anfang echt Mühe gegeben, damit ich nicht wieder alleine ende, aber die anderen Freundschaften haben sich eben dann ziemlich schnell gebildet und ich hab dann wieder keinen Anschluss gefunden

66Curious99  05.01.2024, 00:20
@pianogirl393

Kenn ich. Es gibt eben Menschen, die leider eher Einzelgänger sind.. schwierig.
Bist du eng mit deiner Familie? vielleicht kannst du über Aktivitäten/ Ausflüge mit deiner Family eher was finden??

pianogirl393
Fragesteller
@66Curious99

Komme mit meiner Familie gut klar, aber stehe generell eben Menschen nicht so nah und meine Familie unternimmt auch nichts, also da sind alle den ganzen Tag daheim

66Curious99  05.01.2024, 00:24
@pianogirl393

Dann scheinst du das vielleicht nicht anders zu kennen und deshalb fällt es dir schwer, oder? Es ist wirklich schwer aus gewohnten Mustern auszubrechen 😩

pianogirl393
Fragesteller
@66Curious99

Naja, es ist schwierig, anderen nahezustehen, wenn man nicht mal wirklich dazu kommt, Freundschaften zu knüpfen. Und meine Eltern hatten eben schon immer zu viel eigene Probleme, dass ich sie da noch hätte belasten können. Ist eher so, dass ich versucht habe, ihre Probleme auch noch zu lösen. Jeder aus meiner Familie war eben schon überfordert, wenn ich über meinen Schultag berichtet hab 🤷🏼‍♀️

66Curious99  05.01.2024, 00:30
@pianogirl393

Ohje 🙃 Neue Hobbys ausprobieren ist vermutlich auch ein wenig hilfreicher Tipp 🥹

pianogirl393
Fragesteller
@66Curious99

Wüsste da eben auch nicht, was ich machen sollte. Hab zwar überlegt, ob ich vielleicht nochmal mit dem Hobby weitermachen sollte, dass ich 13 Jahre lang gemacht hab, mit dem ich aber vor drei Jahren aufgehört hab, aber ich hatte meine Gründe dafür

Langeweile? Ich hab einfach nur Stress

pianogirl393
Fragesteller

Den hab ich auch, wenn ich nicht gelangweilt bin 😂😅