Was alleine machen an freien Tagen?

6 Antworten

Ich genieße diese Zeit dann einfach wenn ich wirklich nichts zu tun habe. Dann setze ich mich mit ner guten Story, etwas zum snacken und Getränken draußen auf meine Terrasse und genieße einfach die ruhige Zeit. Evtl wird dann auch etwas gezockt oder ich treibe etwas Sport. Oder ich probiere mich in der Küche an neuen Rezepten aus ☺️

Ehrlich gesagt klingt es für mich, als würdest Du fast immer und gerne ziemlich viel tun, was nur positiv gemeint ist!

Weiß ja nicht, ob wirklich entspannen und eine gewisse Zeit quasi die Seele baumeln lassen, wie man so sagt und bewusst nichts zu machen, also auch den Kopf freikriegen ein Thema für Dich ist?

Persönlich finde es sehr angenehm öfters alleine zu sein, dann eben auch Fahrradfahren, Kochen, Lesen eben auch, virtueller Austausch, wenn viele gerade nicht persönlich können, Daheim irgendwas verschönern und andere Hobbys versuchen auszuleben, wenn's zeitlich passt.

Wow, ich finde Deine Vorgehensweise und Dein Verhalten extrem vernünftig und diszipliniert. Respekt! Evtl. gibt es in Deiner Nachbarschaft ältere oder kranke Leute, die froh um Hilfe, wie Einkaufen oder Rasenmähen wären? Oder Du kannst Dir ein neues Bett oder Regal konstruieren und bauen, das Zimmer umgestalten oder einfach mal mit einem guten Buch an den See oder in den Wald gehen und zur Ruhe kimmen.

In solchen Situationen (die leider viel zu wenig passieren) setze ich mich gern in ein nettes Cafe und entweder lese ich dort, und/oder treffe Bekannte oder neue Leute.

7 Uhr einkaufen gehen, einen Tagesausflug planen an einen See oder eine andere Stadt.