Nach Berlin kurzfristig ziehen?

5 Antworten

Du ziehst doch nicht ernstlich Berlin in betracht😂

Beispiel Beispiel uvm.

Lilaaaaluu
Fragesteller

warum nicht?

Unbedingt nach Berlin....das hat eine Verwandte,die als Schreiberling selbstständig arbeitet,auch gemacht....ich kann dir versichern Großstadt ist nur am Anfang "cool", danach treten die Nachteile der Großstadt an die Oberfläche. Die Wohnungen sind völlig überteuert und in einem Zustand den du bestimmt nicht wissen willst. Mit Hund? vergiß es,der arme Kerl, als ZH bist du doch den ganzen Tag gar nicht da, soll er alleine den ganzen Tag auf dich warten? Die gesamte Lebenshaltung ist zu teuer, Großstadt macht einsam.

Innerhalb von drei Monaten findest du wahrscheinlich keine Wohnung und ohne Job erst recht nicht. Deine Mutter sieht das ziemlich realistisch, du gibst dein Erspartes aus und hast in Berlin nichts. Du könntest dir einen Monat Auszeit nehmen und in Berlin quasi als Urlaub verbringen.

Du solltest nicht mit dem Spatz nach der Taube werfen, wenn du nur auf einem Bein stehst- sondern erst einmal die sichere Seite nehmen und eine Basis schaffen..Dann erst deinen Traum realisieren.

Lilaaaaluu
Fragesteller

Ich habe auch genug Geld angespart muss ich dazu sagen.. aber halt eigl nur für dringende Notfälle!!!

25dec  17.02.2023, 13:30
@Lilaaaaluu

...und klappt etwas nicht so, etwas ungeplantes tritt ein- dann ist dein Notgroschen alle und dann- welcome in Berlin ohne Rückhalt und Rettungsleine ...Deine Entscheidung, wie du ggf.im Vakuum Fuss fassen willst..

Ohne das du eine sichere Wohnung auf Dauer hast wuerde ich nicht umziehen nicht das dann auf der Stasse landest,es wird auch nicht leicht werden eine bezahlbare Wohnung zu finden.

Lilaaaaluu
Fragesteller

Ich kann immer wieder in die Wohnung zurück kommen in der ich gerade bin. Es ist Eigentum von uns.. Und dachte es ist eine coole Erfahrung erstmals mir das ein wenig anzuschauen bevor ich komplett dahin ziehe..??