Ich hasse meine Brüste , soll ich es operieren?
Ich finde meine Brüste sehen gar nicht schön aus sind Größe D und hängen und Warzenhof ist braun und nicht rosa das stört mich voll , kann man da was dagegen machen?
Bin 25 und hab gegoogelt im Internet steht rosa bis braun ist normal aber braun finde ich echt irgendwie nicht schön hätte gerne rosa, gibt es Ärzte die sowas wegoperieren würden ?
Was halten denn deine bisherigen Partner von deinen Brüsten?
Wieso willst du das wissen ? Ich hatte keine Beziehungen bis jetzt und habe auch keins .
10 Antworten
Natürlich gibt es Ärzte, die Brüste operieren. Gegen Geld, welches du zu bezahlen hast. Außer es gibt eine med. Indikation wie zB Fehlbildung (zB tubuläre Brüste), dann übernimmt fallweise auch die Kasse. Nur, weil du etwas nicht schön findest oder dir farblich was nicht passt, reicht das leider nicht, wenn da sonst alles ist, wie es sein soll.
Risiko muss man eben selbst abwägen. Jede OP kann auch immer mal schepps gehen, es bleiben Narben und gerade an der Brust kann das auch immer Auswirkungen auf die Empfindungsintensität haben, es kann uU später Probleme geben wenn du vllt mal Kinder möchtest und Stillen eine Option für dich ist.
Tätowieren stelle ich mir da ohnehin sehr schmerzhaft vor und ob das dann schön ist/bleibt - ich weiß nicht... gerade, wenn die Haut älter wird oder sich die Brust durch hormonelle Umstellung, Schwangerschaft... verändert kann ich mir nicht vorstellen, dass das dann noch toll aussieht. Auch würde ich persönlich dann kein Kind, falls der Wunsch überhaupt vorhanden ist, stillen, weil die Tatoo-Farbe sich da ja auch irgendwo ablagert und das für sich alleine wahrscheinlich schon nicht so gesund ist. Und keine Ahnung, ob das Kind dann da auch noch was abbekommen würde...
Schön geschrieben bin der gleichen Meinung. Nur weil ein Körperteil mir nicht gefällt gleich Operriren warum nur weil eine die Farbe der Brustwarzehof nicht gefällt. Oder so
Die Farbe ist normal und die kann man auch nicht einfach aufhellen, aber hängende Brüste kann man theoretisch straffen. Nur würde ich das niemals machen lassen, da es ein sehr hohes Risiko von Komplikationen gibt und die Brüste hinterher sehr hässlich aussehen (Narben, Brustwarzen sehen aus wie ausgestanzt weil die an eine andere Stelle versetzt werden). Dazu kommt, dass dabei so viel im Inneren der Brust kaputt geht, dass man nicht mehr stillen kann.
Du schreibst du entscheidest, "wie du es haben möchtest". Das stimmt. Nur gibt es kein Recht darauf, auch genau das zu bekommen, was du dir vorstellst (gegen die Naturgesetze kommt man z.B. nicht an) und du kannst nicht erwarten, dass andere Menschen deine Brüste nach einer OP hübscher oder in irgendeiner Weise besser finden als vorher. Gerade bei einfühlsamen Männern ist häufig genau das Gegenteil der Fall: Sie fühlen sich von den Narben und dem Künstlichen der Brüste abgestoßen. Davon erfährt man meistens nichts, da es den Chirurgen letztendlich nur ums Geld geht (irgendwie auch nachvollziehbar, sie müssen Kundinnen gewinnen um damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen), daher sind das, was viele für "Beratungsgespräche" halten, in Wirklichkeit Verkaufsgespräche/Werbegespräche...
Also wie gesagt, ich würde es nicht machen lassen. Du darfst gerne für dich selbst entscheiden. Aber du kannst nicht erwarten, dass andere deine Entscheidung positiv aufnehmen - du wirst damit auch manche von dir abstoßen.
Lass wie es ist, nur weil du es nicht magst heißt es nicht das es ein potenzieller Partner nicht mag.
Die "Entscheidung" hat dir die Genetik abgenommen. Dein Selbstbewußtsein kannst du selbst beeinflussen.
Wenn dich zu große Brüste beeinträchtigen (z. B. Rückenschmerzen verursachen), übernimmt sogar die Krankenkasse eine Verkleinerung.
Allerdings: Die Korrektur der Farbe der Brustwarzen musst du selbst bezahlen. So etwas ist die Sache von Schönheitschirurgen.
Ja aber beides ist gefährlich oder die op und die Korrektur der Farbe oder ?
Jede Operation kann schiefgehen. Aber ich hatte mal eine Nachbarin, die relativ klein war und unter ihrem "Atombusen" sehr gelitten hat. Sie ließ ihn auf Kassenkosten verkleinern und fühlte sich danach viel wohler.
Wichtig ist, dass die OP von einem renommierten Arzt (der auch eine Frau sein kann - das muss man ja neuerdings immer hinzufügen) vorgenommen wird und nicht von einem Kurpfuscher.
Die Brustwarzen müssen bei einer Brustverkleinerung sowieso versetzt werden (ich habe dazu mal eine Fernsehdokumentation gesehen). Vielleicht ändert sich dann auch die Farbe.
Ansonsten würde ich dort nicht herumpfuschen lassen. Evtl. hilft eine Tätowierung, wie hier schon vorgeschlagen.
Klar kann man Brüste verkleinern und straffen. Danach hat man aber Narben an der Brust und die OP muss man selbst bezahlen.
Die Brustwarzen könnte man eventuell rosa tätowieren lassen (Permanent-Make-up). Da müsste man sich mal informieren, ob das in deinem Fall geht. Auch das muss man natürlich selbst bezahlen.
okay das mit Tätowierungen wusste ich gar nicht aber es tut bestimmt voll weh 🫤
Aber ist es nicht gesundheitlich gefährlich?
Man sollte geprüfte Tattoofarbe nehmen und nicht irgendwas. Frische Tattoos können sich entzünden, es kann zu Narbenbildung kommen und Tattoofarbe lagert sich in den Lymphknoten ab.
Okay das klingt nicht so nice die Folgen sind schon viel wie du es hier schilderst :/
Naja, wenn man sehr unter dem Aussehen leidet, ist man auch bereit Risiken einzugehen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn man das Tattoo reinigt und eincremt, dann entzündet es sich auch nicht. Aber Tattoofarbe lagert sich auf jeden Fall in den Lymphknoten ab.
Ja aber ich entscheide doch wie ich es haben möchte und nicht potenzieller Partner 🙄