Ich hasse Männer - Ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Männer zu hassen verstehe ich gar nicht und es ist nicht okay 42%
Diese Haltung ist absolut verständlich 24%
Die Meinung ist zwar übertrieben, aber etwas nachvollziehbar 15%
Männer zu hassen ist schon etwas übertrieben 6%
Diese Ansicht teile ich, nur mit manchen stimme ich nicht überein 5%
Teils ist es verständlich, aber ansonsten sehr falsch dargestellt 5%
Ich bin was dieses Thema betrifft neutral 3%

15 Antworten

Diese Ansicht teile ich, nur mit manchen stimme ich nicht überein

Es stimmt, dass Männer generell extremer sind. Auf der einen Seite ist das gut (Spitzensportler, Genies etc.) und auf der anderen Seite schlecht (Kriminelle, Aggressivität).

Allerdings finde ich deine Einstellung, dass es ALLE Männer sind, für etwas zu simple gehalten. Verallgemeinerungen sind so gut wie nie korrekt und hier mit Sicherheit auch nicht.

Auch dein Problem mit normaler Höflichkeit ist etwas irrational.

User2999838
Fragesteller

Aber es gibt auch extreme Frauen und dieser Punkt wird immer missachtet

Diese Haltung ist absolut verständlich

Allgemeiner "Männerhass" ist natürlich nicht vernünftig.

Allerdings beziehe ich mich bei meiner Antwort auf die von dir aufgeführten Themen. Was du beschreibst, bezeichnet man als Toxische Männlichkeit.

Sie schädigt nicht nur das Umfeld des Mannes, sondern auch den Mann selbst.

Toxische Männlichkeit ist beispielsweise auch der Hauptauslöser dafür, dass Männer viel häufiger Suizid begehen.

Übrigens: Dass diese Unterschiede so stark bestehen, ist keine Frage der biologischen Unterschiede, sondern viel eher eine Frage der erlernten Mentalität und gesellschaftlicher Geschlechterrrollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Alle Menschen brauchen Feminismus!
Die Meinung ist zwar übertrieben, aber etwas nachvollziehbar

normal ist das nicht. Du wurdest aufgehetzt von Alice Schwarzer, der Zeitschrift "Emma", #metoo usw. Diese Bewegungen sind weniger für Gleichberechtigung als GEGEN Männer gerichtet.

Betreffend Kriminalität: Frauen sitzen seltener im Gefängnis weil die Justiz weibliche Kriminelle mit Samthandschuhen anfasst (ehemalige RAF Mitglieder ausgenommen). Dementsprechend die Kriminalstatistik

Vergewaltigung: hier auch nicht "nur" von Männern und da ist es die herrschende gesellschaftliche Ideologie. Die Ideologie führt dazu, dass bei diesem Straftatbestand juristisch der Täter männlich sein muss. In der Praxis ist dies nicht so.

Mir scheint du hast eher etwas gegen gewisse "Arten" von Männern bzw. etwas gegen bestimmte Rollenbilder.

Das wäre soweit normal.

Hass wäre da noch einmal eine Stufe mehr und nicht mehr normal, insbesondere nicht, wenn sich dieser fälschlicherweise nicht gegen die Rollenbilder sondern gegen alle männlichen Menschen richtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Diese Ansicht teile ich, nur mit manchen stimme ich nicht überein

Bei einigen Aussagen verstehe ich dein Problem, allerdings darf man nicht alle Männer direkt unter einen Kamm scheren.