Ich hasse es, wenn andere mich kopieren?
Aaaaalso. Ich halte mich kurz und hoffentlich verständlich. Ich habe ein Trikot, das für mich ganz besonders ist. Wenn ich jemand anderes mit dem gleichen Trikot sehe, werde ich wütend, weil ich mich nachgemacht fühle. Ich habe dann das Gefühl, er nimmt mir meine Einzigartigkeit weg. Ich möchte damit jetzt niemanden angreifen.
Ist das normal? Habt ihr das/sowas ähnliches auch?
So sieht das Trikot aus:
7 Antworten
Wie es scheint, sprechen wir nicht von einem exotischen Stück :)
Das Teil wird es millionenfach geben, bekannter Name drauf und irgendwas mit Fußball, schlichte Massenware.
Die "Einzigartigkeit" die Sie damit verbinden mögen, entsteht im Kopf - die kann Ihnen keiner nehmen.
@Jel82 Der letzte Satz tat gut. Das mit der "Einzigartigkeit" im Kopf, die mir keiner nehmen kann. Das stimmt. Das hat mir sehr weitergeholfen. Dankeschön. Das gleiche Trikot haben aber sehr viele. Das stimmt auch. Und das dürfen sie auch.
Wenn ich jemand anderes mit dem gleichen Trikot sehe, werde ich wütend, weil ich mich nachgemacht fühle
Schon kurios, wo du doch im Grunde selbst jemanden nach machst.
Abgesehen davon, ein derartiges Trikot dürften Unzählige weltweit ebenfalls tragen.
Ich habe dann das Gefühl, er nimmt mir meine Einzigartigkeit weg.
Wenn du das Trikot eines Anderen trägst und in dieser Weise fühlst, dann solltest du ggf. mal darüber nachdenken, was dich persönlich eigentlich ausmacht.
Das Tragen eines derartigen Trikots sollte doch eigentlich ein Gefühl der Gemeinschaft vermitteln, Teil von etwas Großem sein, ein Anhänger der meist verbreiteten Sportart der Welt, die zudem auch noch ein Mannschaftssport ist.
Du setzt offenbar deine Prioritäten nicht richtig, wenn du dir durch diese Kleinigkeit auf den Schlips getreten fühlst.
Das stimmt. Es ist deswegen so, weil ich an das Gefühl denke da bei mir. Und gar nicht an das Trikot an sich. Das macht das für mich so einzigartig. Das Gefühl nur ist einzigartig und auch meine Gedanken. Das gleiche Trikot nicht stimmt. Wenn man es so sieht, ist es wirklich kurios. Du hast recht.
Nein, das ist nicht normal, zumal tausende Messi-Fans mit diesem hässlichen Trikot herum laufen...
du hast ein barca-shirt von messi? ne absolute massenware? ich mein grad messi oder ronaldo tragen wirklich viele "fussballfans".
sorry, schon bissl ... unsinnig. ich könnte es verstehen wenn es was spezielles wäre, was man irgendwo im urlaub gekauft hat und man sonst nirgends bekommt. aber n messitrikot?
Du hast recht. Es ist nicht das Trikot an sich. Es entsteht im Kopf.
Guten Tag, Freiheit687.😊
Da solltest du deinen Frust ablegen.......
Mir würde das Trikot ebenfalls mega gut gefallen. Ich habe es nicht, freue mich aber, dass du das Messi Trikot hast.
Denke mal ein bisschen positiv, und gönne auch anderen Fans die Freude, dann geht's dir im Leben besser.
In diesem Sinne, mit sportlichen Grüßen, herzlichst Renate. ⚽️
Okay. Mache ich. Es macht ja niemand dasselbe wie ich. Nur das gleiche. Es ist ja in meinem Kopf nur.