Ich hasse die meisten Menschen, warum, was ist mit mir los?

13 Antworten

Kennst Du das Sprichwort "Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus."? Wenn Du also wie ein bockiger Junge durchs Leben gehst, wirst Du vermutlich nicht viel Freundliches zurückbekommen.

Irgendwann so zwischen 30 und 40 wirst Du Dich dann fragen warum Du noch bei Mutti lebst, so viele Katzen hast und noch JF bist.

Es empfiehlt sich also fröhlich(er) durch's Leben zu gehen, denn das erleichtert vieles.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Wichtig ist, daß du mit dir selber zufrieden bist. Und wenn du in einem bestimmten Umfeld nicht zufrieden bist, dann mußt du da auch nicht hingehen, nur weil alle das machen. Such dir ein Umfeld, wo du dich mit den Menschen halbwegs wohl fühlst.

Der einzige Ort, wo ich mich tatsächlich mal unter Leuten wohl gefühlt habe, war an der Uni. Aber das ist leider auch irgendwann vorbei. Auf Arbeit ist es ok, zumindest herrscht dort auch ein gewisses Niveau, da ich eine Abneigung gegen alles "Primitive" habe.

Generell fühle ich mich am wohlsten unter Studenten/Akademikern. Wenn das gerade nicht möglich ist, dann mache ich lieber allein was.

Bevor du dich fragst, woran das liegen kann, solltest du dich fragen, ob du damit leben kannst. Kannst du nämlich damit leben, brauchst du nicht nach einem Grund suchen.

Wenn ich, sagen wir, Maulwürfe hassen würde und die Maulwürfe und ich damit leben könnten, dann könnte ich mir die Arbeit ersparen, herauszufinden, weshalb ich Maulwürfe hasste.

In dem fall möchte ich dich nicht beleidigen oder so aber , bei unkonntrolierenden Hass würde ich an deiner Stelle einen Psychologen aufsuchen.

Also erst mal ist es ganz normal, dass es Menschen gibt, die du nicht leiden kannst. Es ist auch normal, dass dir kein klarer Grund dafür einfällt. Ich mag auch viele Menschen nicht, ohne dass mir dafür ein Grund einfällt und du solltest meiner Meinung einfach nicht laut sagen,dass du sie nicht magst.

Immerhin wirst du irgendwann bei einem Job auch nicht deinem Chef ins Gesicht sagen, wie nervig du ihn findest und. . . ich glaube, jeder Mensch muss lernen, damit umgehen zu können

Liebe Grüße:)