Ich hätte gerne Kinder mit grünen Augen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe*r BFistnice,

Genetik ist ein komplexer Prozess. So kommt es darauf an, welche Augenfarbe dominant ist und welche rezessiv. Im Grunde sind bei einem Partner mit blauen Augen alle drei Augenfarben bei dem Kind möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Ich habe blaue Augen.

meine Ex meeresfarben (blau/grün).

Wir haben vier Kinder.

Davon

1 x grün

1 x blau

1 x blau/grün

1x bernstein (Da hat ein Großelternteil reingehauen ^^)

BFistnice
Fragesteller

Traum

Das kann niemand vorhersehen. Hängt auch von Partner ab und dazu noch Glück . Lg

Meine 2 Brüder haben grüne Augen.

Vater und Mutter hatten blaue Augen

D.h. mit deinen braunen Augen gibt es keine Kinder mit grünen Glotzbäbbel.

Jogi57L  21.05.2024, 09:56
Glotzbäbbel.

Süß.

War bei uns früher gebräuchlich, wenn auch eher als "Glotzbebbl".

Schon länger nicht mehr gehört, oder gelesen.

Danke :-)

Margita1881  21.05.2024, 11:31
@Jogi57L

Sehr gerne, da kommen wir wohl aus derselben Ecke.

Du kannst Recht haben; aber beim Sprechen bemerkt man es ja nicht:)

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass man das null planen kann. auch wenn man meint xy müsste sich durchsetzen, kann es immer anders kommen.

mein kind hat blonde haare, blaue augen und ist weiß.

ich bin mischling, hab braune haare und augen.

der papa ist weiß, hat schwarze haare und blaue augen.

geht man da rein nach lehrbuch und dominanz hätte unser kind schwarze haare und braune augen haben müssen.