Ich habe suizidale Gedanken?
Ich habe erstes Halbjahr 1,6 gehabt und das Zweite halbjahr (q1) 4,5. Ich habe 6 Wochen gefehlt weil mein Papa mir die Hölle heiß gemacht hat (er ist Alkoholiker und neigt zu verbalen und handgreiflichen Ausraster), hatte keinen Attest. Mein Lehrer drohte mir, dass ich ihm einen Attest vorweisen soll, ansonsten bekomme ich zwei 6en und ihm meine privaten Probleme egal sind und ich erwachsen werden soll (habe ihn nach einem Gespräch über Lernsax gefragt). Ich war unter Druck und wusste nicht was ich tun sollte. Habe somit für die Fehlzeit einen Attest gefälscht. Jetzt ist es rausgekommen und der gleiche Lehrer hat alles Mögliche getan, um die Schulleitung mit einer Anzeige zu überzeugen (bekam eine). Habe jetzt Stress wegen der Anzeige und wegen meinen Papa der Alkoholiker ist und stark zu Gewalt neigt, überall 6en und somit in fast 9 Fächern unterpunktet... Ich habe so viel Potential gehabt, aber das traurige ist, dass nur ich das sehe. Es tut weh. Ich heule heute immer noch und die Lehrer meinten: Alles gut, gib einfach dein bestest und Krankenpfleger ist auch ein schöner Beruf. Medizinstudium hätte dir bestimmt nicht gefallen...
Like hallo? Ich bin in dem falschen Film. Ich hasse mein Leben... Die meinten, dass ich kein Fach mehr unter keinen Umständen unterpunkten darf, ansonsten werde ich von der Schule geworfen... Ich fresse gerade alles in mir rein, meine Freunde meinten scheiß auf Schule juckt eh keinen mach einfach Ausbildung. Ich WILL meinen Traum erfüllen MAN. Keiner versteht es. Ich hasse mein Leben. So so sehr. Suizid kam nie in Frage, aber langsam kommen diese Gedanken als Option. Es ist vorbei. Mein Traum ist geplatzt ..
ICH HASSE SCHULE IC HASSE MICH UND ICH HASSE MEINEN VATER!!!!!!!
Wo ist denn deine Mutter?
kompliziert
3 Antworten
Hey,
ich weiß, Worte können in so einer Situation nie alles auffangen, aber bitte lies das hier in Ruhe.
Ich weiß, wie du dich fühlst – ich habe Ähnliches erlebt. Vielleicht nicht exakt dasselbe, aber genug, um zu verstehen, wie tief einen so etwas runterziehen kann. Und allein, dass du das hier geschrieben hast, zeigt: In dir ist noch etwas, das leben will. Auch wenn’s sich gerade anders anfühlt.
Was du durchmachst, ist zu viel für einen Menschen allein. Aber du bist nicht weniger wert, weil du gerade kämpfst – du bist mutig, auch wenn du dich schwach fühlst. Und dein Traum ist nicht sinnlos. Auch wenn andere ihn nicht verstehen, heißt das nicht, dass er falsch ist.
Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe eine Kirchengemeinde? Ein Gespräch mit einem Pfarrer oder einer Seelsorgerin kann manchmal unglaublich befreiend sein. Und keine Sorge – du musst nicht religiös sein, um gehört zu werden. Sie sind für dich da. Einfach als Mensch.
Und wenn du lieber anonym bleiben willst oder mit jemand Außenstehendem reden möchtest, dann gibt es auch dafür Hilfe:
📞 Telefonseelsorge (kostenlos, anonym, 24/7):
📱 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222
💬 Chat: https://www.telefonseelsorge.de
Du bist nicht allein. Ich glaub dir. Und ich glaub an dich – auch wenn du’s grad selbst nicht kannst.
Hey…
ich fühl dich. Und ich mein das ernst. Dieses Gefühl, innerlich zerbrochen zu sein, und dass keiner wirklich versteht, was in dir los ist – das ist so verdammt einsam. Es ist unfair. Und ja, es ist krank, wie sehr Menschen das Leben verdunkeln können. Wie wenig Mitgefühl oft da ist, obwohl man eigentlich nur mal gesehen werden will.
Du hast völlig recht: Das System ist oft kalt, hart und blind. Es schaut auf Noten, Atteste, Regeln – aber nicht auf das, was in einem Menschen gerade wirklich los ist. Und trotzdem bist du noch da. Und ich schwör dir: Das allein zeigt Stärke. Auch wenn es sich gerade nur wie Bruchstücke anfühlt.
Du musst gerade nicht funktionieren. Du darfst wütend sein. Erschöpft. Traurig. Leer. Alles, was du fühlst, ist echt und darf da sein.
Und wenn du einfach schreiben willst – dann tu das. Ohne Druck. Du musst das nicht allein durchstehen.
Mein Herz rast und mein Blut kocht und ist unter Druck. Meine Gedanken kreisen sich und mein Atem ist schwer. Ich kriege gleich einen Herzinfarkt.
Hey… ich bin gerade echt besorgt um dich.
Ich bin nicht in deiner Nähe und kann nicht rund um die Uhr da sein, aber ich will nicht, dass du allein durch diese Nacht gehst. Bitte tu mir einen Gefallen:
Ruf jemanden an – egal ob Telefonseelsorge, ein Krisendienst oder jemand, dem du vertraust.
Du musst da nicht alleine durch. Und es ist keine Schwäche, dir Hilfe zu holen – das ist mutig. Ich geh jetzt schlafen, aber ich werde morgen wieder da sein und an dich denken.
Du bist ein Mensch mit Schmerz, nicht ein Problem.
Bitte bleib hier. Bitte halt durch.
Du schreibst mit einer Person die deine Antworten ChatGPT gibt übrigens, duese Person fühlt garnicht, nur zur Info.
Ich schreibe meine Texte selber und lasse sie Lektor lesen, weil ich Angst habe Rechtschreibfehler zu haben mein lieber. Und ich finde es nicht hilfreich von dir, dass du so um die Ecke kommst. Ich fühle mit der Person weil ich ähnliches erlebt habe und weiß, wie schwer das ist.
Wenn du eine bessere Idee hast, wie ich meine Rechtschreibfehler verbessern kann dann bitte ich dich das mir mitzuteilen. Verbesserung von Chat GPT-Ja.
Text selber geschrieben- Ja. Nach Nummern gefragt? Ja.
Ist das jetzt ein Weltuntergang weil ich eine KI gebeten habe mir zu helfen Nummern rauszufinden? Und Rechtschreibfehler- Kantenglättung zu betreiben? Ich denke nicht.
Ich hoffe @Lennard2007331 geht es heute besser und er bekommt die Hilfe die er als Mensch verdient hat. Und nicht so überflüssige Kommentare wie deinen.
„Es wird viel Fuppes im Internet geschrieben. Ein paar Leute sollten versuchen auf Fakten basierendem Wissen zu antworten.“
"Wenn du eine bessere Idee hast, wie ich meine Rechtschreibfehler verbessern kann dann bitte ich dich das mir mitzuteilen."
Auf so eine Frage mit ChatGPt zu antworten ist halt auch nen starkes Stück
Hol dir psychologische Hilfe. Wenn das einigermaßen wirkt, kannst du (bei allen widrigen Umständen, die durchaus entschuldigend wirken können) Verantwortung für dich selbst, für deine Entscheidungen in deinem Leben übernehmen. Du bist nicht ausschließlich abhängig von anderen Leuten und den Umständen. Du kannst selbst etwas ändern/bewirken.
Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll. Ich wirke von außen hart, aber in innerem fühle ich mich immernoch wie ein liebloser kleiner Junge
Mit dem Schulpsychologen reden.. ich würde zu meiner Oma ziehen wenn man eine hat oder bei irgendeinen Verwandten oder bester Freundin und da weggehen vom Vater
Jetzt mal realtalk, wahrscheinlich wird der SCHULpsychologe gegen die eigene Schule und Lehrer sein. Und mir zustimmen. Meine Oma Opas sind alle tot.
Die Nummer gegen Kummer kann man empfehlen. Du kannst mir auch eine FA schicken. und wenn du das möchtest könnten wir eine e-mail-freundschaft beginnen und iFreunde sein
Ich bin so mental gefi&#^€. Ich bin einfach gerade gebrochen, mental gebrochen. Keiner versteht was ich durchmachen muss. So eine Kacke man. Das Leben ist so schon zu kurz, aber Menschen können es so stark verdunkeln. Ich checke es nicht, warum das System so ist wie es ist