Fünfen im ersten Halbjahr Versetzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du hier keine verlässliche Antwort bekommen kannst, solltest du einfach direkt in der Schule nachfragen. Das wäre ja sowieso die beste und sicherste Adresse.

Ansonsten: Alles Gute für die Schusseligkeit!

Mal ehrlich...wenn man es bis zur EF auf dem Gym geschafft hat, sollte man dies wissen.

Nein, die Halbjahresnoten sind nicht versetzungsrelevant.

Das zweite Halbjahr wird in der Regel alleine gewertet. Steht man aber zwischen zwei Noten, kann die Halbjahresnote den Ausschlag nach oben oder unten geben. Dies ist lehrerabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022