Ich habe so angst vor Krieg was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rational die Sache betrachten.

Es gibt derzeit überhaupt keinerlei Anzeichen, dass hier Krieg ausbricht. Putin schafft es nicht Mal die Ukraine zu erobern. Da wird er sich nicht parallel mit der NATO anlegen.

PS: Sterben werden wir alle irgendwann einmal. Unsterblichkeit gibt es beim Menschen nicht.

Ich will nicht sterben habt ihr Tipps dass ich keine Angst mehr habe?

Les dich mehr in die Thematik ein.

Dann wirst du feststellen, dass es sehr unwahrscheinlich ist das der Krieg sich ausweitet und DE in den Kriegszustand gerät.

Keine Ahnung, wie der Krieg aus der Ukraine nach Deutschland kommen soll, weder Russland noch die Ukraine haben eine gemeinsame Grenze mit Deutschland.

Wäre also gut, wenn du mal erläuterst, wie das wohl funktionieren soll.

Solange mache ich mal darauf aufmerksam, dass Russland keinen Krieg mit der NATO beginnen wird, weil Putin weiß, dass er diesen Krieg nicht gewinnen könnte.

und ich will nicht sterben

Da muss ich dich enttäuschen, der Tod ist Teil des Lebens und steht an dessen Ende.

Berühmtes Zitat: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt."

Die Angst lässt sich eindämmen, in dem man nicht so viele Medien konsumiert, sein Hirn einschaltet und die Berichterstattung mit einer gewissen Objektivität behandelt.

Im Übrigen ist die Wahrscheinlichkeit dass du in einem Verkehrsunfall ums Leben kommst, um ein Tausendfaches größer, als dass in Deutschland ein Krieg ausbricht.

Du solltest also unbedingt die Augen auf der Straße aufhalten.

Putin kann Deutschland nicht angreifen. Aktuell quasi ein ding der Unmöglichkeit, damit würde er sich selbst umbringen. Wenn er uns angreift, greift die NATO ihn an, dann wars das eh mit ihm.

Und dass deine Eltern dir da auch noch mehr angst machen, finde ich auch nicht so okay. Solltest du auch mal mit drüber reden

Du kannst nichts tun unsere Regierung hat sich entschlossen das möglich zu machen.Waffen für die Ukaine es war doch klar die Folgen.Es war denen auch gleich unsere Energieversorgung Folgen für uns alle.

Wenn du Frieden möchtes wähle nicht Pateien die unbedingt einen Krieg mit Russland wollen.