Ich habe schlechtes Gewissen, obwohl es nur Notwehr war?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der sicht eines mädchens:ist es sehr wahrscheinlich dass er eifersüchtig war. Aber ganz erhlich ich hätte genauso reagiert. Außerdem ist es beschissen dass er dich "angegriffen" hat. Ich vermute mal dass er nach dem vorfall sich nicht mehr trauen wird dir irgendetwas anzutun.

RomanI888
Fragesteller

Ich hatte eh noch nicht vor zu schlafen, von daher kann ich ja mal ein Update liefern… Also, „Dennis“ scheint jetzt nicht mehr so still zu sein, und die meisten haben den Vorfall schon, ich sag mal vergessen. Ich glaube mittlerweile auch dass er eifersüchtig war, da er sich obwohl er immer relativ normal ist sich in ihrer Anwesenheit super „cool“ verhält, was ihn eher lächerlich macht. Das Mädchen hat ihm indirekt klar gemacht dass es völlig aus ist, er hat es auch verstanden und trotzdem ist er weiter eifersüchtig, obwohl ich nur gut mit ihr befreundet bin, wir treffen uns auch öfters in so 3-4er Gruppen ohne ihn und es scheint ihm nicht zu gefallen. Naja, er hat mich seitdem in Ruhe gelassen, aber er scheint nicht zu merken dass wir (Sie und ich) nur gute Freunde sind und nicht mehr.

Danke für deine Antwort:)

maakk890  25.12.2021, 01:30
@RomanI888

Ach mach dir um so eine Typen gar keinen Kopf. Der ist einfach nur kindisch. Soll er glauben was er will,hauptsache er zerstört eure Freundschaft nicht. Also pass immer auf! Und gerne!

RomanI888
Fragesteller
@maakk890

ja, du hast wohl Recht, ich werde es versuchen..

Ich vermute für einen Sekundenbruchteil wolltest du auch ihn verletzen. Da dies aber überhauptnicht deinem Naturelle entspricht hast du ein schlechtes Gewissen, da er nun tatsächlich durch dich seelisch und körperlich verletzt ist.

RomanI888
Fragesteller

Ja, du hast wahrscheinlich Recht. Danke für deine Antwort. Gewalt ist so dumm…

Natürlich kann es sein, dass er verletzt war, weil du dich mit seiner Ex-Freundin sehr gut verstehst. Vielleicht hast du ihm das ja auch allzu deutlich gezeigt.

Er ist vielleicht durch diese Trennung irgendwie instabil, was ihn wesentlich empfindlicher macht gegenüber etwas gemeinen Witzen.

Du weisst ja auch nicht, was sonst noch bei ihm los ist.

Zu Gewalt kommt es leicht, wenn man nicht in der Lage ist, seine Konflikte mit Worten zu klären. Hätte er gesagt, was ihn verletzt hat, hättest du dich vielleicht entschuldigen können. So hat es sich halt immer weiter aufgeschaukelt.

Natürlich hast du auch ein schlechtes Gewissen, weil du ihn ja in den Magen geboxt hast. Es ist vielleicht nicht deine Art und deswegen tut es dir leid.

Du kannst ja versuchen noch mal mit ihm über den Vorfall zu reden. Am Besten du fragst ihn selbst, ob es der Witz war, der ihn so verletzt hat oder ob er andere Gründe hatte. Dann kannst du dich für deinen Teil entschuldigen und ihm sagen, dass du ihm nicht ernsthaft weh tun wolltest.

Da haben wir es schon, du warst gewalttätig, nur weil er nicht deiner Meinung war