Jungen aus der Klasse K.O geschlagen?

6 Antworten

Dass was nicht mehr vorkommt, das begrapschen oder der Kinnhaken?

Kein Junge hat das Recht, Dir körperlich gegen Deinen Willen zu nah zu kommen. Du hast ihn gewarnt und dann zugeschlagen. Offensichtlich mit voller Kraft aber hey, was willst Du machen. Du kannst ihn natürlich erst noch ein paar Mal höflich bitten, es sein zu lassen, was ihn vermutlich nicht interessieren wird, oder erstmal vorsichtig anstupsen, damit er richtig vorgewarnt ist und Dir evt auch noch weh tut.

Ganz ehrlich, wo ist dann die Grenze?

Die Grenze legst Du fest und er hat das zu respektieren. Und Du bist nicht verpflichtet, Dich noch 10 min länger begrapschen zu lassen oder ewig Gespräche mit ihm zu führen, bevor Du Dich legitim verteidigen darfst. Stopp heißt stopp und das kannst Du notfalls durch einen Kinnhaken erzwingen.

Ich hatte übrigens mal einen Kurs zur Selbstverteidigung und der Trainer hat zu solchen Situationen ganz klar gesagt: wenn jemand in Euren Bereich kommt, verteidigt Ihr Euch und zwar sofort und mit der maximalen Stärke. Denn Ihr wisst nie ob Ihr eine 2. Chance habt. Das betraf jetzt natürlich unterwegs und von fremden Typen angemacht. Aber das Grundprinzip bleibt dasselbe, finde ich.

Deshalb vergiss Dein schlechtes Gewissen. Im Gegenteil: Du kannst Dich super verteidigen, spitze!! Und das Wichtigste: DU bist im Recht, nicht er!!

Rotfuchs716  05.04.2023, 00:46

Die Reaktion ist unverhältnismässig gewesen. Insofern könnte er wenn er will dich wegen Tätlichkeiten belangen.

Halt Dich von ihm fern. Sollte er noch mal versuchen Dich anzufassen dann ruf um Hilfe. Ihn zu schlagen ist keine gute Idee, damit handelst Du dir nur Ärger ein.

Kwalliteht  13.01.2023, 03:29

Ihn zu schlagen, war wohl eher eine Notwehrreaktion.

Ich mache gleich mal eine Dose Mitleid für ihn auf.

LEA1ooo  13.01.2023, 03:34

Im Gegenteil, das war vollkommen richtig, weil nichts anderes geholfen hätte. Ärger kriegt hoffentlich dieser Typ.

Einfach abwarten. Mal sehen, ob er versucht, Dich anzuschwärzen.

Nehme mal an, Ihr seid beide schon über 14. Da wir es strafrechtlich relevant. Soll er es doch versuchen.

LEA1ooo  13.01.2023, 03:32

Das war Selbstverteidigung, da passiert ihr gar nichts. Wenn er das wirklich riskieren will, sie anzuzeigen, könnte das für ihn nach hinten losgehen. Sexuelle Belästigung ist nämlich strafbar.

Kwalliteht  13.01.2023, 04:10
@LEA1ooo

Und das ganze könnte auch noch öffentlich werden. Ich mache gleich eine Dose Mitleid für ihn auf.

Drengr  13.01.2023, 18:15

Man darf sich mit jedem Mittel das notwendig ist verteidigen !

Warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben ?

Du hast genau richtig gehandelt in der Situation ! Du hast ihn gewarnt und er hats dann immer noch nicht gelassen. Und dann bekam er eben seinen Denkzettel dafür, das wird er sich merken und hat eventuell auch was gelernt dabei :-). Man sollte anderen die einem so auf den Senkel gehen immer zeigen wo es lang geht und wer den Ton angibt ! Ich hab schon etliche so gemaßregelt, das muss eben mal sein. Wenn er dann frech werden sollte gleich in der selben Art und Weise mehrmals nachsetzen, so weiß er gleich welchen Platz er im Leben hat !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kA. Du hast ihn doch gewarnt. Find ich eigentlich fair.