Ich habe jemanden Körperlich verletzt, was nun?

8 Antworten

Hallo quwaser...,
das ist das grausame Problem, wenn man etwas tat, was man nicht mehr zurücknehmen kann! Das ist wie mit schlechten Verträgen und unüberlegten Unterschriften! Leben heißt immer: Zeichnen, ohne Radiergummi! :- (

Das mit der "Entschuldigung"...
ist albern und zeugte nicht von Realitätsnähe.
Wenn man Schuld auf sich lud, muss man sie tragen!
Sich gar selbst zu ent-schulden, geht nun gar nicht!
Du kannst es also auch gar nicht "wieder gut" machen.

Was du allerdings darauf tatst, diese Selbstanzeige, ist deiner dramatischen Situation, deinem aufrichtigen Bedauern, geschuldet. Du hast das tiefe Bedürfnis, das Geschehene zu büßen! Du suchtst offenbar so eine Art Selbstbestrafung. In dieser Angelegenheit, sollte die Behörde die Sachlage untersuchen und wird die 'Geschädigte' natürlich auch zur Sache hören wollen. So wird sie davon erfahren, wie sehr du es bereust. Du schriebst allerdings, dass ihr euch nicht gut tut und eure Beziehung damit ohnehin beendet sei.

Du stehst jetzt unter diesem grausam harten 'schlechten Gewissen' und hast Angst, dass dir so etwas wieder "passiv geschehen" könnte...
Nun, zum einen impliziert das, dass "...es dir passiv passierte", du selbst also keine Entscheidungsgewalt mehr darüber hattest??? Hm, als mühsame Ent-Schuldigung wäre dieser Gedanke wenig attraktiv - wie selbstverantwortlich bist du...? Nein-nein, du wirst deine Schuld tragen können ...müssen! Auch ein harter Schritt des Erwachsenwerdens! 'anerkennendnicke' Und ganz sicher  keine Sache von Therapienotwendigkeit...!

Ich denke, nach dem Erlebten wirst du, wird jeder, seine Verantwortung - sein bewusstes auf das Leben 'antworten' - erkannt und gelernt haben! Das dürfte ein Mordsschritt in der persönlichen Entwicklung gewesen sein!
Ich glaube nicht, dass es dir je wieder... so passiv "geschehen kann", dass du nicht mehr Herr eigener Entscheidungen sein wirst! Sondern sehr wohl für deine Taten voll verantwortlich einstehen können wirst!
Das wünsche ich dir, denn die Alternative wäre wenig angenehm...! :- )

Entschuldige dich bei deiner ex Freundin. Ansonsten macht jeder mal Fehler, du siehst es ein, dass ist ein Vorteil. Wenn du Aggressions Probleme hast vllt nh Therapie. Ansonsten mach dir keinen Stress, guck nur das du wieder dein Verhältnis in diesem Bezug wiederherstellst.

quwaser
Fragesteller

Den Kontakt zu ihr Kappe ich jetzt. Entschuldigen ist da nicht drinnen.

Cgn5555  28.10.2017, 01:53
@quwaser

Sag ihr das es dir mit den Schlag sehr leid tut. Lass sie dann alleine

enalili  28.10.2017, 02:07

Du kannst dich ja schriftlich in einem Brief entschuldigen , das tut es auch , damit erleichterst Du dich auch und du musst sie nicht sehen und gehst weiteren Konflikten aus dem Weg.

Würde mich bei ihr erstma entschuldigen, ist nur das was ich machen würde umsetzen kannst dus wie du willst

quwaser
Fragesteller

Auch wenn ich sie liebe. Entschuldigen geht nicht. Wir tun einander nicht gut. Zwangsläufig leidet sie sehr unter meinem Verhalten.

Frozensky  28.10.2017, 01:58

Dan trenn dich von ihr aber entschuldige dich trozdem wird dein gewissen reinigen glaub mir

Wenn du es bereust und dir sagst, dass du es nie wieder machen wirst, dann ist alles gut. Dann brauchst du dich nur noch bei ihr entschuldigen.
Solltest du aber das Gefühl haben, dass du das allein nicht unter Kontrolle bringst, suche dir eine gute Beratung oder sogar eine Therapie.

Du musst damit leben, der geschlagene Mensch auch.

Wie heißt es so schön? "You can't rewind your life".

Solltest du wiederholt Probleme mit der Selbstbeherrschung oder dem Vermeiden von Gewalt haben, so solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Niemand kann dein Gewissen erleichtern, du hast falsch gehandelt und du kannst es nicht ungeschehen machen!