ich habe mir vor kurzem einen rechner gekauft der vorbesitzer hat vermutlich hacks genutzt wodurch mein MW2 zugang dauerhauft gesperrt wurde kann ich was tun ?

5 Antworten

Das Betriebssystem und alle Software neu installieren. Dann sind Altlasten entfernt.

An der besteheden Sperre kannst Du nichts ändern. Auch wenn Du unwissend entsprechende Software installiert hattest, ist Du für dein System und die Sicherheit deiner Konten selbst verantwortlich.

Das System hätte im Vorfeld neu eingerichtet werden müssen um Schadsoftware auszuschließen.

APPLEFR34K  09.01.2023, 13:06

Es ist ein Hardware-ID Bann. Das heißt der Vorbesitzer hatte die Software installiert und genutzt. Vollkommen egal, ob der PC vor Benutzung durch den neuen Nutzer zurückgesetzt wurde bleibt dieser Bann so oder so bestehen.

Benedikt789  09.01.2023, 13:10

Was hilft das bei einem Hardware-ID-Bann?

Wie @APPLEFR34K schon richtig sagt, war das wohl ein Hardware-ID-Bann. Daran habe ich auch zuerst gedacht.

Ich hatte mit solchen Problemen noch nie zu tun, da ich Konsolenspieler bin, aber schätze mal da hilft nur, sich an den Support des Spiels zu wenden und/oder einen Teil der Hardware zu wechseln. Außerdem hat dich der Verkäufer betrogen, weiß nicht, ob da rechtliche Schritte möglich sind.

ParadoxxVI
Fragesteller

an den support habe ich mich schon gewendet diese schrieben mir das eine nicht autoriesierte software genutzt wurde moit spieldaten manipuliert wurden

ParadoxxVI
Fragesteller

und das der BAN nicht aufgehoben wird

Du kannst dich höchstens an den Support wenden und auf deren Kulanz hoffen. Durch den Kaufvertrag für den Computer kannst du ja nachweisen, dass du zum Zeitpunkt des Hacks nicht der Eigentümer des PCs waren. Vielleicht akzeptiert das der Support dann.

ParadoxxVI
Fragesteller

war ein privatverkauf daher kein vertrag was ich jedoch vorweisen kann sind die emails mit dem verkaufer

Mungukun  09.01.2023, 13:27
@ParadoxxVI

Dann versuche es mit Hilfe der E-Mails. Du hast ja nichts zu verlieren. Wenn sie ablehnen bleibt dein Account weiter gesperrt (also keine Änderung zu jetzt) und wenn sie es akzeptieren, dann hast du Glück und deinen Account zurück.

Wird wohl ein HWID Ban sein und umgehen kannst du das indem du ein paar Tutorials auf YT dazu schaust, gibt da ja mehr als genug. Wusste ehrlich gesagt nicht einmal das MW2 auch so bannt.

Ob die funktionieren kann ich aber nicht sagen da ich damit noch nie zu tun hatte, daher verlinke ich hier jetzt auch kein Video.

Support anschreiben kannst du eigentlich vergessen, die entsperren sowas nicht, selbst wenn du darum bettelst.

Das, was du von Anfang an hättest tun sollen: Windows komplett neu installieren, nachdem alle Datenträger komplett gelöscht und formatiert wurden.

ParadoxxVI
Fragesteller

Habe dieses getan jedoch scheint dieses Hack programm nicht erfolgreich geloescht worden zu sein

Blackwell22  09.01.2023, 13:08
@ParadoxxVI

Ein Hackprogramm soll eine Formatierung aller Datenträger überlebt haben? Unsinn. Du hast nie Windows neu installiert. Du hast es vielleicht zurückgesetzt, aber das ist etwas völlig anderes. Wenn man einen gebrauchten Rechner kauft, macht man den als erstes komplett platt, damit keine Malware mehr drauf ist.

ParadoxxVI
Fragesteller
@Blackwell22

ich habe alles platt gemacht rechner zurueck gesetzt windows durch das boot system neu aufgespielt

Blackwell22  09.01.2023, 13:12
@ParadoxxVI

So, wie du das erzählst, bekomme ich da so meine Zweifel. WENN du die Datenträger formatiert hast (und auch deren Bootsektoren), dann kann nichts vom Vorbesitzer mehr drauf sein und das, was dir passiert ist, hat andere Gründe.

ParadoxxVI
Fragesteller
@Blackwell22

da weist du ja mehr was ich am rechner gemacht habe als ich selber

Blackwell22  09.01.2023, 13:14
@ParadoxxVI

Das ist durchaus denkbar. Ich habe ja auch 30 Jahre Erfahrung mit Rechnern.

Elwag12  09.01.2023, 13:40
@Blackwell22

Ist übrigens ein Hardware-ID-Bann. Windows neu aufsetzen bringt da nix, wüsste zumindest nicht, wie das die Hardware-ID ändern könnte..

Gruß, Elwag

Blackwell22  09.01.2023, 13:45
@Elwag12

Ist ja alles schön und gut. Aus den ungenauen Äußerungen des FS konnte man jedenfalls nicht zweifelsfrei entnehmen, wie der Rechner behandelt wurde, zumal der FS von einem "Hackerprogramm" des Vorbesitzers schrieb, das noch aktiv sein könnte. Ich weiß sehr wohl, dass viele ihre gebraucht gekauften Rechner NICHT neu aufsetzen. Da muss man sich über gar nichts wundern.