Was passiert wenn Microsoft gehackt wird?

2 Antworten

Die Hacker könnten natürlich in Form von Updates Trojaner an die PCs verteilen. Dass Hacker aber vollen Zugriff auf die Update-Server bekommen ist sehr unwahrscheinlich.

Abgesehen davon läuft eigentlich alles bis auf die meisten Heim-, Arbeits- und Schulcomputer auf Linux. Also Server von Firmen, Datenbanken etc.

Letztendlich wäre also der Verbrauchermarkt ziemlich angekratzt. Das meiste wichtige allerdings, wäre Sicher.

Vor allem auch, weil Schul-, Arbeits- und Regierungscomputer meistens automatische Updates aus haben und vorher bei Updates konsultieren

Könnten sie. Noch ein Grund, kein Windows zu verwenden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verwende Linux seit einem Jahr als haupt Betriebsystem
Buffes
Fragesteller

Aber was kann man dann verwenden?

Li0n70  07.07.2023, 22:54
@Buffes

mcOS, ChromeOS oder Linux

Das sind so die bekanntesten Betriebssysteme

Leander366  08.07.2023, 00:53
@CatsEyes

Ubuntu (Canonical) behandelt seine Community wie Scheiße, Debian ist zwar stabil aber hat viel zu alte Paketversionen für die Meisten und Garuda ist halt reine bloatware

CatsEyes  07.07.2023, 23:05

Genau! ;-)

anonym200886  07.07.2023, 23:08

so ein blödsinn. das kann bei jedem betriebssystem passieren!