Laptop gesperrt?

Hampel255  19.11.2023, 14:32

Willst du an die lokalen Daten rankommen, oder an Daten die online gespeichert sind?

daveid333
Fragesteller

Nur die lokalen.

2 Antworten

Das sollte mit jedem winpe USB Stick funktionieren. Ich mache das immer mit den Sergey Stick. Einfach das laptop vom USB Stick booten und dann einen weiteren USB Stick anschließen, und die Daten kopieren.

https://m.majorgeeks.com/files/details/sergei_strelecs_winpe.html

Mit z.b. Rufus kannst du dann die ISO auf einen Stick kopieren.

Schau Mal bei YouTube da gibt es bestimmt Videos.

daveid333
Fragesteller

Vielen Dank, auf meinem OneDrive ist nichts, nur Lokal, aber werden dann nur einzelne Daten gespeichert oder alles. Also muss ich dann alles neu Installieren oder ist das Backup dann quasi mein ganzer Laptop mit Windows und alles wo ich nur die externe Festplatte kopieren muss und alles ist gleich wie davor?

Hampel255  20.11.2023, 09:50
@daveid333

Du kopierst nur die Daten die du brauchst... Also z.b. unter Downloads, Dokumente usw. Danach am besten Windows neu installieren.

An die lokal gespeicherten Daten kommst du allemal. An die auf dem Onedrive gespeicherten eher nicht.

Du brauchst auch nichts kaufen. Mit einer Linux-livedistributution geht es auch. z.B. Linux Mint xfce (sehr windowig , damit kommst du klar). Natürlich gehen auch andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daveid333
Fragesteller

Vielen Dank, auf meinem OneDrive ist nichts, nur Lokal, aber werden dann nur einzelne Daten gespeichert oder alles. Also muss ich dann alles neu Installieren oder ist das Backup dann quasi mein ganzer Laptop mit Windows und alles wo ich nur die externe Festplatte kopieren muss und alles ist gleich wie davor?