Windows 11 Externe Programm installieren?

5 Antworten

Öffne bitte mal mit dem rechten Mausklick auf den Windows-Button die Apps, geh auf Erweiterte Einstellungen für Apps und wähle ganz oben Überall aus.

Vermutlich steht dort Nur Microsoft Store.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 10, Microsoft)
dalouwi050289
Fragesteller

die Option haben wir nicht als erste Option unter Erweitere Einstellungen für Apps steht:

  • Auf Geräten freigeben
  • Apps Archivieren
  • Aliase für App Ausführung

das war es

jerric8  16.10.2023, 15:32
@dalouwi050289

Was ist für eine Windows-Version installiert? In der Windowssuche:

Systeminformationen

eingeben und starten. Dort steht bei Betriebssystemname die Version.

dalouwi050289
Fragesteller
@jerric8

der Laptop ist unser eigentum und dient nur zum Bewerbungen schreiben wir können da rumfummeln wie wir wollen aber danke für deine mühe damit ist dieses Problem gelöst mein Bruder hat alles falsch eingerichtet danke

dalouwi050289
Fragesteller
@jerric8

kannst du mir vielleicht noch sagen warum jedesmal die Anzeige verschwindet wenn man seine Pin Ändern will ? Mein Bruder hat da 8 millionen passwörter und Pins vergeben und jetzt weiss er die nicht mehr und jedesmal wenn wir per Email den Sicherheits Code erhalten ist die Anzeige zum eingeben weg es nervt mich so hart grad

Da ich das noch nie gesehen habe. Entweder holst du damit Malware auf den Rechner oder kannst es schlicht wegklicken.

dalouwi050289
Fragesteller

das Programm ist keine Malware, das ist ein Kostenlose Programm für Office Arbeiten unter Windows 10 lässt sich das ohne Probleme installieren und funktioniert auch

MarSusMar  16.10.2023, 15:09
@dalouwi050289

Dann kann ich das nur beantworten, wenn ich es kenne und installieren würde. No way.

Die App Prüfung durch Microsoft ist verpflichtend, wenn die Smart App Control (SAC) eingeschaltet ist. Es kann kein Programm mehr gestartet werden, das nicht von MS geprüft ist, selbst wenn es sich um das quelloffene und sichere Libre Office handelt.
Microsoft verlangt übrigens gutes Geld für die Prüfung und Signierung eines Programmes. In der Zeitschrift Chip 06_2023 ist dieser "Bodyguard für Windows" gut beschrieben.

Das finale Abschalten geht mit: Windows Sicherheit, App und Browsersteuerung, Smart App Control, Deaktivieren.

Das ist ein weiterer Versuch das unsichere Windows Ökosystem minimal sicherer zu machen. Du siehst es hilft nicht - da es in Kürze von dir abgeschaltet wird.

Beim sicheren und nutzerfreundlichen Linux Mint (kann neben Win installiert werden) ist Libre Office standartmäßig dabei und bietet alle Office Funktionen, die ich brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren

Der Hersteller des Notebooks hat Windows 11 im S Modus bereitgestellt. Das ist eine eingeschränkte Version mit der nur einige Apps aus dem Store installierbar sind.

Du musst zuerst den S Modus beenden. Hier ist beschrieben wie es geht:

https://www.netzwelt.de/tutorial/169531-windows-10-so-beendet-s-modus-mehr-funktionen.html

dalouwi050289
Fragesteller

da muss man aber auch ganz ehrlich sagen was ein Schwachsinn

McHusky  16.10.2023, 16:50
@dalouwi050289

Ja, meines Erachtens richtet sich der Modus an paranoide Menschen, die Angst vor allem im Internet haben. Leider liefert fast jeder Laptop Hersteller inzwischen seine Geräte mit dem S-Mode aus.