Ich bin verliebt in meinem Chef. Was soll ich machen?
Hallo Zusammen,
ich bin wirklich am verzweifeln, daher musste ich die Sache irgendwo Preis geben.!
ich arbeite seit 6 Monaten ungefähr in einer tollen Boutique, als Führungskraft. Ich bin begeistert von meinem Job und arbeite wirklich sehr gerne. Wir sind ein Unternehmen, dass noch sehr jung ist und enorme Wachstumspotenzialen zeigt. Ich bin so froh, diese Stelle gefunden zu haben und möchte keineswegs meinen Job verlieren.
Zu meinem Problem: Ich liebe meinen Chef.! Ich weiß nicht ob es Bewunderung, Begeisterung oder sonst irgendwas ist, doch diese Anziehungskraft habe ich schon bei meinem Vorstellungsgespräch gespürt. Unser ganzes Team liebt ihn, unsere Kunden lieben ihn. Er ist, ein so wundervoller Mensch, dass man sich echt fragt, ob er Real ist und welche Macke wohl dieser perfekte Mann haben muss?
ich habe lange versucht, meine Gefühle zu ignorieren und zu unterdrücken aber sie holen mich ein. Mein Gehirn verabschiedet sich sobald Er in meiner Nähe ist.. ich rede meistens Schwachsinn und bereue es später.. weil ich mich einfach nur peinlich verhalte. Zum Glück, läuft die Arbeit sehr gut, wenn er nicht da ist, somit erkennt er meine Kompetenzen. ich bin 30 Jahre alt, Er 38. Er ist geschieden und hat 2 ebenso wunderschöne Kinder. Er redet leider nicht viel und macht auf mich den Eindruck, wie wenn er auf der Flucht wäre. Kommt fast täglich vorbei, fragt ob alles Gut ist, schenkt mir ein Lächeln und verabschiedet sich. Manchmal denke ich, dass er mich auch mag.. weil ich eine Aufregung wahrnehme. Er macht, keinen so entspannten Eindruck wenn ich in der Nähe bin und wenn wir uns zufällig sehen, macht er immer so schöne große Augen.. und sein Lächeln.. omg, mir kommen schon die Tränen.! Leute hilft mir bitte. Ich habe durch WhatsApp versucht ihm klar zu machen, dass ich ihn mag. (Kuss-Sticker) haha :D Er reagiert garnicht drauf und er sagt auch nichts darüber. Vllt biete ich ihm auch nicht genug Sicherheit.. weil einige meiner Kollegen meinen, ich würde wahrscheinlich eh keine 20 Jahre hier bleiben. Ich bin ein Weltoffener Mensch, habe in verschiedenen Orten gelebt und kann eigentlich nicht sehr lange am selben Fleck bleiben. Aber dieser Mann.. mit ihm möchte ich wachsen, ich möchte ihn lieben.. und erwarten tu ich auch nichts.. ich vermisse ihn so sehr.. das körperliche fehlt einfach.. ansonsten quält mich die Liebe zu ihm garnicht.. im Gegenteil, sie motiviert und stärkt mich. Ich habe aber auch Angst ihn zu verlieren. Soll ich den ersten Schritt machen? Soll ich warten? Wie soll ich mich allgemein verhalten? Danke im Voraus für die Antworten.
4 Antworten
Beziehungen zum vorgesetzten sind immer ein gewaltiges Problem. Bestenfalls gibt es nur Stress mit den Kollegen, die in allem ne Sonderbehandlung vermuten. Schlimmstenfalls biste irgendwann den Job wieder los. Bei einer Trennung bist du im Zweifel diejenige, die geht. Du bist die untergebene.
Grundsätzlich gilt: never Fuck the crew! Affären mit Vorgesetzten ist ein Spiel mit dem Feuer! Denn man sollte sich darüber im Klaren sein, der Vorgesetzte sitzt meist am längeren Hebel! Sowas zieht i.d.R. auch Kreise! Frau tut sich damit keinen Gefallen und endet nicht selten damit dass sich das Liebchen vom Chef/Vorgesetzten einen neuen Job suchen kann bzw. ihr oftmals nichts anderes übrig bleibt! Denn wie heißt es doch gleich wieder: "ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!"
Er hat Kinder, also eine gescheiterte Beziehung mindestens hinter sich. Nicht ohne triftige Gründe!
Ja aber ich habe doch auch gescheiterte Beziehungen..
Wenn er geschieden ist und Kinder hat, ist davon auszugehen das er für seine Kinder unterhaltspflichtig ist. D.h. er hat seine Erfahrungen gemacht und es ist davon auszugehen das für ihn weitere Kinder (Zahlungsverpflichtungen) bzw. eine weitere Ehe nicht infrage kommt. Natürlich wird er das gegenüber dir nicht zugeben bzw. was anderes sagen. Vor allem wenn er merkt, dass mit dir was gehen könnte.
Ich wäre da an deiner Stelle sehr vorsichtig bzw. würde erstmal gründlich recherchieren. Bevor Du einen Schritt machst den Du vielleicht im Nachhinein bereuen könntest. Andererseits verstehe ich natürlich schon, dass so ein Mann für eine Frau durchaus interessant und reizvoll sein kann! Schließlich erfüllt er die zwei Grundvoraussetzung um als potentieller Partner infrage zu kommen, guter Versoger und Beschützer! Weil Du scheinst ja hier schon von Heirat zu sprechen.
Viel Glück!
Es gibt nur die Möglichkeit, wenn du mit ihm eine Beziehung eingehst, dass du anschließend kündigst.
No risk no fun.
es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
- alles läuft gut und ihr könntet in eine Beziehung gehen.
- es geht nach hinten los und du könntest deinen Job verlieren.
Ich mag keine Affäre.. ich würde es ja nicht einmal überleben wenn er mich berührt. Ich möchte einfach nur, Verständnis und Akzeptanz und natürlich auch ab und an seine Aufmerksamkeit. Ich kann es mir vorstellen eine Familie mit ihm zu gründen. Keinesfalls eine Affäre. Da bin ich auch garnicht der Typ für.