Deckt ihr andere Personen bei Fehlern und Betrug?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es kommt auf den Ausmaß des Fehlers an. 50%
Andere Antwort (Bitte angeben) 50%
Es kommt wie gut ich mit der Person in Beziehung stehe. 0%
Es kommt drauf an, wie der Chef/die Chefin reagiert. 0%
Es kommt drauf an, wer dann dafür bestraft wird. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kommt auf den Ausmaß des Fehlers an.

Generell kommt es darauf an um welche Fehler und welchen Betrug es geht. Da gibt es ja himmelweite unterschiede von "ups falsch gemacht" zu "jetzt ist die K***e am dampfen".

Zu Beispiel 1:

Wenn der Chef drama macht um Kleinkram der keine dramatische Konsequenz hat würde ich mich da schön raus halten. Wenn der Chef zu recht stress schiebt würde ich kurz abwarten damit die PErson die Option hat sich in einer Ruhigen Minute selbst zum Chef zu begeben (sowas muss nicht vor Versammelter Manschaft ausdiskutiert werden) und es dann melden wenn das nicht passiert.

Zu Beispiel 2:

Wenn jemand sich extra langsam die JAcke anzieht um sich 3 Minuten mehr aufschreben zu können würde ich da kein Drama drumm machen. Wenn jemand Computer abbaut und mit nach hause schleppt oder in die Kasse greift würde ich das Melden.

Generell würde ich es melden wenn es mich am Arbeiten hindert oder man versucht es mir in die Schuhe zu schieben. Das dann auch wenn es kleinkram ist.

Dinge haben aber generell eine Tendenz raus zu kommen. Was einem selbst auffällt fällt zumeist auch anderen auf.

Es kommt auf den Ausmaß des Fehlers an.

Wenn man mich verdächtigt und es war nicht ich werde ich sagen es ist nicht meine Schuld.

Ansonsten würde ich keinen Kollegen verpetzen wenn ich dadurch keinen Schaden trage.