Ich habe meine zweite Grafikkarte deinstalliert wie kann ich diese wieder Aktivieren?
Ich habe meine zweite Grafikkarte im GerĂ€te Manager deinstalliert und weis jetzt nicht mehr wie ich diese aktivieren kann weil sie mir leider nicht mehr angezeigt wird kann mir wer bitte helfen weil seitdem ich sie deaktiviert habe , stĂŒrzt mein PC jede 30 Minuten ab wenn ich ein Spiel spiele. Und ich habe auch herausgefunden , dass meine CPU jetzt sehr oft fĂŒr lange Zeit 100% Auslastung hat.
Hier ist mein GerÀte Manager zu Hilfe
3 Antworten
Warum du die Grafikkarte bzw. dessen Treiber deinstalliert hast, frage ich mal lieber nicht đ
Normalerweise mĂŒsstest du nur die Treiber neu installieren. Die Hersteller der Grafikkarten haben diese Treiber meist auf ihrer Website zu finden. Einfach den Namen der Grafikkarte und Treiber auf Google eingeben. Als Beispiel: Ich habe eine RTX 3060. Also gebe ich auf Google, "RTX 3060 Treiber" ein. Meist findet man dann recht schnell den Treiber.
Starte erst mal den PC neu und schaue, ob die Grafikkarte wieder angezeigt wird. Wenn die CPU 100% ausgelastet ist, kann es gut zu abstĂŒrzen kommen.
Dies sieht man eig. im GerÀte Manager. Auch im Bios lÀsst sich dies einsehen. Oder mit einem Program namens GPU-Z. Um das hier im Detail zu erklÀren, wÀre der Kommentar zu lang. Ich sende dir mal einen Link wo verschiedene Methoden aufgezÀhlt werden: https://www.pcwelt.de/article/1178621/welche-grafikkarte-habe-ich-so-finden-sie-es-heraus.html
und weis jetzt nicht mehr wie ich diese aktivieren kann weil sie mir leider nicht mehr angezeigt wird
Ist ja auch der Sinn davon, dass sie nicht mehr angezeigt wird, wenn sie deinstalliert wurde. Einfach den PC neu starten, dann ist sie wieder da. Im Anbetracht des von dir beschriebenen Problems frage ich mich aber auch, was genau das hÀtte bringen sollen.
Und ich habe auch herausgefunden , dass meine CPU jetzt sehr oft fĂŒr lange Zeit 100% Auslastung hat.
Dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Ursache.
habe diese im Sommer deinstalliert weil ich dachte es sei ein Virus jetzt habe ich gemerkt das diese aber eine zweite Grafikkarte ist und ja
Achso, passiert mit auch immer, dass ich eine Grafikkarte mit einem Virus verwechsle.
Deinstallierte GerĂ€te tauchen spĂ€testens nach einem Reboot wieder auf. NatĂŒrlich dann als unbekanntes GerĂ€t oder genrischer VGA.
Frage wie sehe ich welche Grafikkarte das ist