Ich habe meine zweite Grafikkarte deinstalliert wie kann ich diese wieder Aktivieren?

02.11.2024, 16:33

Hier ist mein GerÀte Manager zu Hilfe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum du die Grafikkarte bzw. dessen Treiber deinstalliert hast, frage ich mal lieber nicht 😄

Normalerweise mĂŒsstest du nur die Treiber neu installieren. Die Hersteller der Grafikkarten haben diese Treiber meist auf ihrer Website zu finden. Einfach den Namen der Grafikkarte und Treiber auf Google eingeben. Als Beispiel: Ich habe eine RTX 3060. Also gebe ich auf Google, "RTX 3060 Treiber" ein. Meist findet man dann recht schnell den Treiber.

Starte erst mal den PC neu und schaue, ob die Grafikkarte wieder angezeigt wird. Wenn die CPU 100% ausgelastet ist, kann es gut zu abstĂŒrzen kommen.

Falco2 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 15:39

Frage wie sehe ich welche Grafikkarte das ist

Falco2 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 16:32
@McMagix

aber ich habe sie ja deinstalliert und jetzt ist sie da nicht auffindbarï»ż

Falco2 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 16:42
@Falco2

Habe auch mit Gpu Z probiert da kann ich nur meine 2080 Super anklicken nicht die deinstalliertr

und weis jetzt nicht mehr wie ich diese aktivieren kann weil sie mir leider nicht mehr angezeigt wird

Ist ja auch der Sinn davon, dass sie nicht mehr angezeigt wird, wenn sie deinstalliert wurde. Einfach den PC neu starten, dann ist sie wieder da. Im Anbetracht des von dir beschriebenen Problems frage ich mich aber auch, was genau das hÀtte bringen sollen.

Und ich habe auch herausgefunden , dass meine CPU jetzt sehr oft fĂŒr lange Zeit 100% Auslastung hat.

Dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Ursache.

Falco2 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 15:52

habe diese im Sommer deinstalliert weil ich dachte es sei ein Virus jetzt habe ich gemerkt das diese aber eine zweite Grafikkarte ist und ja

YogiSchreiner  02.11.2024, 17:52
@Falco2

Achso, passiert mit auch immer, dass ich eine Grafikkarte mit einem Virus verwechsle.

Deinstallierte GerĂ€te tauchen spĂ€testens nach einem Reboot wieder auf. NatĂŒrlich dann als unbekanntes GerĂ€t oder genrischer VGA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haben Sie es mal mit Aus- und Wiedereinschalten probiert?

Falco2 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 15:54

Wie reeboote ich bzw. wo soll ich reebooteten

Falco2 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 15:37

Wie reeboote ich und was muss ich da machen 😅

McMagix  02.11.2024, 16:03
@Falco2

Reboot bedeutet Neustart. Also wenn du den PC neu startest ^^

Falco2