Ich habe keine Freunde. Wie kann ich Freunde finden?

4 Antworten

Nein das ist nicht zu viel verlangt, aber leider gibt es immer wieder dein paar Leute, die weder im realen Leben und auch nicht in der digitalen Welt Freunde oder jemanden zum schreiben finden 😢.

Ich habe eigentlich genug "Freunde", die sich teilweise aber nicht unbedingt wie Freunde benehmen 😔. Aber mit jemanden zu schreiben, den man evtl. nur ganz selten, oder vielleicht gar nicht sieht, ist manchmal sogar besser.

Es gibt da diverse Foren, wo man evtl. Leute zu schreiben finden kann, aber da sollte man doch auch vorsichtig sein, man weiß leider nie, was das evtl. für Typen sind 🤔.

Ich weiß ja nicht, was dich interessiert, oder wie alt du bist. Vielleicht solltest du im Internet nach Foren suchen, die dich interessieren und dort findest du dann evtl. jemanden zum schreiben.

So hatte ich auch 2 Personen gefunden, mit denen ich dann fast täglich geschrieben hatte, bis eine dieser Personen einen tödlichen Unfall hatte und die andere Person ein paar Jahre später, von einem Tag auf den anderen Tag verschwunden ist 😢.

Ich hoffe, du findest jemanden zum schreiben und am besten auch noch Freunde in deiner Nähe.

Wenn du online Freunde suchst, sind Möglichkeiten Bumble BFF, Meetup, Yubo, Friended, Spontacts, Wink, Nebenan.de und Facebook. Dort gibt es Gruppen, auch regionale, für praktisch jedes Interesse.

Im Club findet man gut Freunde. Du kannst ja auch es mit einer Brieffreundschaft versuchen, im Internet gibt es ein paar Seiten mit Leuten, die auch eine Brieffreundschaft wollen. Oder schreib doch alte Freunde an!