Ich habe kein Sättigungsgefühl mehr essen ohne limit?

3 Antworten

Da du nichts von deinem Alter schreibst, gehe ich jetzt von einem Teenager aus. Allem vorraus, ist es normal, dass in der Entwicklungsphase eines jungen heranwachsenden Menschen solch ein Phänomen Auftritt. Das nennt man Wachstumsphase. Es könnten aber auch noch andere Möglichkeiten in Frage kommen. Beispielsweise ein Bandwurm (Fuchsbandwurm).Einen Bandwurm, kann man sich einfangen, wenn man Früchte aus Bodennähe aus der Natur ungewaschen zu sich nimmt. Auch generell eine für deinen Körper unvorteilhafte Ernährung zu wenig Proteine oder Kohlenhydrate. Bevor du jetzt in Panik ausbrichst und zum Arzt gehst, schlage ich vor, du isst jetzt in nächster Zeit mehr Kohlenhydrate (Nudeln,Kartoffeln,Linsen usw.) Sollte das Sättigungsgefühl in 2-3 Wochen immernoch nicht eintreten, kannst du Mal mit deinen Hausarzt darüber sprechen.

Beste Grüße

Missviolette
Fragesteller

oh stimmt ich bin eine 19 jährige*

Das kommt vor,, dass man kein Sätigungsgefühl mehr hat. Man kann aber trotzdem nur bestimmte Mengen zu sich nehmen, ohne gleich an Gewicht zuzunehmen.

Gebe mir mal was ab von der Veranlagung ;-D Bin männlich / 190 cm / 50 kg. Habe nie großen Hunger oder Appetit auf etwas gehabt und müsste mehr wiegen

Missviolette
Fragesteller

Ja geht meinen Freunden auch so ist zum heulen die einen wollen mehr wiegen aber schaffen es einfach nicht und die anderen wollen weniger wiegen aber auch das klappt nicht.. ich will einfach nur aufhören diesen dauerhaften ,,Hunger,, zu haben ich habe nämlich keine Lust das das auf den Hüften bleibt.