Hey, ich habe ein Frage bzgl. Intervallfasten. Wenn ich da am einen Tag nur wenig esse (am Abend sonst nicht) und am nächsten normal-?

1 Antwort

Wenn du abnehmen möchtest, verstehe ich nicht wieso du dir Süßigkeiten und Proteinriegeln reinwerfen möchtest.. Versuch dir so etwas zu verkneifen und eher auf Obst und Gemüse auszuweichen: Intervallfasten heißt in keinster Form, dass man essen darf wie man Bock hat. Auch hier gilt: Man muss ins Kaloriendefizit kommen.

Wenn dein Grund + Leistungsumsatz beispielsweise 2000kcal sind, solltest du maximal 300-400kcal einsparen (oder durch Bewegung verbrennen). Wenn du dann 1600 kcal in deinen Essenszeiten zu dir führst und dann noch nen Proteinriegel mit 250 kcal hinterherwirfst, dann hast du nix gewonnen :)