Unstillbarer Hunger während der Periode?

2 Antworten

Kenn ich. Ist bei mir sehr unterschiedlich. Mal esse ich den ganzen Tag. Ich hab Mal morgens eine pizza, mittags nochmal, am Nachmittag Lust auf Crépes gehabt und gemacht und mit Nutella gegessen und am Abend Pommes und zwischen durch Eis und anderen Kram gefuttert und hatte auch kein Sättigungs Gefühl. Mal habe ich ne Woche gar kein Hunger. Ist hormonell bedingt.

Mach am besten auch während deiner Periode sport. Das entkrampft, sorgt für eine kürzere Periode und für Energieverbrauch. Und Versuch dennoch dein Essenskonsum zu regeln. Am besten lenkst du dich gut ab wenn du merkst das du Hunger hast und spielst etwas oder räumst auf aber schau kein TV oder so, da futtert man gerne nebenher .

Kathihorse15
Fragesteller

Jo danke für die Tipps!👍Spazieren gehen und Kraftsport mache ich regelmäßig

Das kenne ich haha is aber ganz normal ich würde mir deswegen keine zu großen Gedanken machen wenn man deswegen stark zunimmt und man das selber nicht will kann man es unterbinden etwas zu essen hilft bei mir zumindest😂

Kathihorse15
Fragesteller

Hahah okay😂✌️Also hältst du es immer zurrück oder gönnst du dir dann auch?