Ich habe Gestern erfahren das ich kein wunschkind bin?

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Figaro,

Erstmal muss ich dir sagen, dass ich es ziemlich blöd finde, wenn deine Eltern dir das genauso gesagt haben, wie du es hier wiedergibst- besonders den letzten Satz. Kein Wunschkind zu sein ist eigentlich nichts besonderes- wobei ich den Ausdruck eigentlich gar nicht mag. Meine Kinder waren zwar nicht geplant, haben sich beide zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt angekündigt, waren aber trotzdem vom ersten Moment an Wunschkinder. Ich denke mal, ähnlich dürfte es auch bei dir sein, sonst hätten dich deine Eltern bestimmt nicht mit Liebe und Fürsorge erzogen.

Wenn ich mir so deine Schilderungen durchlese, musst du wohl ein ziemlicher Draufgänger sein- naja, deine Mutter muss wohl schon die ein oder andere Schrecksekunde wegen dir ausgestanden haben.....

Man fährt nicht mir 130 durch die Ortschaft und auch nur mit 200 über die Autobahn, wenn man die entsprechende Fahrpraxis nicht hat und die Straßenverhältnisse nicht entsprechend sind. Alles in Allem würde ich jedoch sagen- du bist ein ausgesprochener Glückspilz! Aus diesen ganzen brenzligen Situationen mehr oder weniger unbeschadet herauszukommen ist bei Weitem nicht jedem Menschen vergönnt. Ich könnte hier auch einen ganzen Roman darüber schreiben, was mir schon alles widerfahren ist- mache ich aber nicht, denn es ist müsig, darüber nachzudenken, was vor 20 Jahren passiert ist. Alles in Allem war ich stets froh darüber, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist. Denn schau dich einmal um, wieviel Leid und Elend es tatsächlich in deiner Umgebung gibt (zum Beispiel in deiner Arbeit) und du wirst begreifen, dass es dir eigentlich richtig gut geht. Sei dankbar für alles Gute, was die im Leben schon wiederfahren ist und versuche auch das Schlechte in einem positiven Zusammenhang zu sehen, dann ist dein Leben bestimmt sehr lebenswert.

Alles Gute für dich

DH! Dennoch muss er nicht jammern, das ist doch schlimm.

0

Tolle Worte für's Menschenherz!

0
@casamaria

Knusperli, das siehst du falsch. Mansche Menschen sehen einfach nicht ihr Glück und wissen nicht, wie gut es ihnen geht- und die tun mir im Grunde unendlich leid, weil sie das Glück nicht greifen können. Figaro ist noch sehr jung und muss noch viel lernen. Er ist aber auch durchaus für ernstzunehmende Themen offen und muss einfach noch eine entsprechende Entwicklung durchmachen. Er macht sich zum Beispiel viele Gedanken um die alten Menschen, die er in seiner Arbeit zu betreuen hat und ich denke, dass macht im hier und da auch mal schwer zu schaffen. Also sei ihm nicht böse- er wird es noch lernen. - Von Menschen wie dir, die sich mit einem beneidenswerten, ungebrochenen Lebenswillen durch solche schlimmen Zeiten kämpfen und stolz erhobenen Hauptes durchs Leben gehen.

0
@Nolti

Nolti- Kätzjen, für mich ist das aber keine Altersfrage. Jammerlappen kann ich nicht leiden. Sorry.

0
@knusperfrau

Ich weiß und ich verstehe dich auch, da du in deiner Situation über solche Gedanken nur den Kopf schütteln kannst- aber glaube mir, Figaro ist eigentlich kein Jammerlappen im eigentlichen Sinne- ich würde ihn eher als ein wenig kindlich bezeichnen. Drum finde ich es einfach wichtig, ihm vor Augen zu führen, dass es Menschen wie dich gibt, die mutig und lebensfroh gegen ihr Schicksal ankämpfen und gewinnen. Denn darum geht es doch schließlich. Und ich weiß- du wirst gewinnen.

0
@Entdeckung

Hallo Figaro

Ich hoffe, meine Worte konnten dir ein wenig Klarheit in deinem Gefühlchaos verschaffen. Und dann möchte ich dir noch sagen, dass du in meiner Achtung heute ein ganzes Stück nach oben gestiegen bist. Nicht weil du diese Frage gestellt hast und auch nicht, weil ich diesen Stern von dir bekommen haben, über den ich mich natürlich sehr freue, sondern für zwei ganz bestimmte Worte, die ich gerade von dir gelesen habe. Das zeigt mir nämlich, dass du verstanden hast, um was es geht.

Liebe Grüße

0
@Nolti

welche 2 worte den? vielen dank dir für deine tolle antwort ...

0
@CindyMarzanella

Cindy, des host gscheid kennt. I sogs allweil; die Berlina un mia Bayern verschden uns ohne zuam redn.

Pfiat di nachat

0
@Nolti

@Nolti...gebe mich geschlagen. Du hast sicher recht, wie so oft.

0

Du solltest erst mal mit dem Selbstmitleid aufhören, von wegen Dein Pech fing schon im Mutterleib an. Nicht jedes Kind ist ein Wunschkind und wird trotzdem geliebt, was am Wichtigsten ist. Viele Deiner beschriebenen "Unfälle" sehen mir sehr nach Selbstverschulden aus, weil man z.B. nicht auf die Mami gehört hat. Denk da mal ein wenig drüber nach.

Du musst das anders sehen. Du hast immer wieder Glück gehabt! Auch ich bin regelmäßig mit Unfällen gesegnet worden und habe Gott danken dürfen, dass ich alle überlebt habe. Übrigens waren vor Erfindung der Anti-Baby-Pille sehr viele Leute keine Wunschkinder und Abtreibung war kein Thema, weil es nach § 218 verboten war. Die meisten Leute mussten dann auch noch heiraten, obwohl sie das nicht wollten.

Handy auf den Boden gefallen Internet funktioniert nichtmehr

Hallo :)

Ich bin gestern aus meinem Auto gestiegen und mir ist dabei mein Handy auf den Boden gefallen (auf Stein) ich hab eine Handyhülle gehabt. Mit dem Handy ist nichts wirklich passiert aber ich kann meine Internetflat nichtmehr benutzen. Ich habe meine Simkarte mit der Flat bei einem anderen Handy ausprobiert und die Flat hat dort einwandfrei funktioniert. Dann habe ich eine andere Simkarte mit flat in mein Handy gesteckt und die Flat funktioniert auch nicht. Vielleicht hab ich auch nur irgendwas falsch gemacht bei den Interneteinstellungen oderso .. Also muss nicht wirklich passiert sein weil mein Handy ( Samsung Galaxy S Duos) auf den Boden gefallen ist.

Danke für antworten :)

...zur Frage

Werde ich für immer allein bleiben?

Langsam glaub ich dass ich niemals einen Freund haben werde, bin schon 20 und hatte bis jetzt immer nur Pech. Es ist immer entweder so dass wenn mir mal jemand gefällt er entweder vergeben ist, unerreichbar, kein Interesse hat, mich nicht beachtet, mich nur als gute Freundin sieht, nur schnelle Nummern sucht und nichts festes oder einmal auch dass ich nach zwei treffen geghostet wurde was mir bei anderen an denen ich kein Interesse hatte nicht passiert. An mir haben meistens so naja seltsame Leute Interesse oder die nicht so mein Fall sind. Ich glaube langsam ich werde allein mit 20 Katzen enden. Kann sowas sein dass es für jemanden einfach nicht bestimmt ist jemals die große Liebe zu finden?

...zur Frage

Auf Eis gefallen Knie schmerzt?

Ich hab heute draußen im Schnee gespielt und bin auch eine eisplatte oder Stein gefallen und jetzt schmerzt mein Knie. Sonst hat es nie so lange geschmerzt wenn so was passiert ist Was kann das sein? Muss ich zum Arzt? Kann ich irgendwas tun das es aufhört zu schmerzen?

...zur Frage

Aufs Knie gefallen, wie weiter vorgehen?

Vor drei Tagen bin ich bei einem Unfall ziemlich böse auf mein Knie gefallen. Da mir vor einigen Jahren genau dort ein knorpelschaden diagnostiziert wurde und meine Schmerzen stärker wurden habe ich mich heute dazu entschieden früh morgens ins Krankenhaus zu fahren um das Knie untersuchen zu lassen. Leider wurde ich total enttäuscht da die Behandlung überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprach. Zum einen nahm mich der Arzt überhaupt nicht ernst und zum anderen hat er sich nicht annährend für meine Vorerkrankung interessiert. Naja, so weit so gut - es folgte röntgen und ein Verband mit Voltaren-Schmerzsalbe, da es ja nur eine kleine Prellung sei.
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht nur eine "harmlose" Prellung ist bin ich mir unsicher wie ich nun weiter vorgehen soll.
Sollte ich das Ganze erst einmal auf sich berufen lassen, oder doch direkt zum Orthopäden ? Gerne hätte ich auch eine MRT-Untersuchung machen lassen, wobei der Arzt im Krankenhaus aber auch direkt abgeblockt hat und meinte, dass röntgen vollkommen ausreicht (?)
Benotige ich für's MRT eine Überweisung oder reicht ein Anruf im nächstgelegenen Krankenhaus aus ?

...zur Frage

Was ist das für ein Stein mein opa sagt er hatt gesagt das er vor 100erten von jahren vom Himmel gefallen ist, ist es ein Meteorit?

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 1

...zur Frage

Krieg selten ein hoch? Tote Hose?viagra o.ä. In jungen Jahren? Online Apotheken?

Moin Leute :D vorweg ich bin leider kein Troll , ich mein das ernst . Ich hatte letztens Sex , und naja , mal war er da und quasi in der kurzen Zeit eines Stellungswechsels war er wieder weg. Ziemlich ernüchternd und schon häufiger passiert . Meine Partnerin riet mir : „geh mal zum Arzt, ich geh auch wegen jeder Kleinigkeit dahin“ 😅.... Onkel Doktor wär mir ehrlich gesagt schon zu peinlich , wäre eine online Apotheke eine Alternative? Wenns denn überhaupt Mittelchen gibt , die ich bedenkenlos einwerfen kann .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?