Seid ihr in der Schule in Ohnmacht gefallen?

8 Antworten

In meiner Lehrzeit bin ich mal umgefallen. Hab mir an einer Türschnalle die Hand angehauen (gar nicht mal so schlimm), danach wurde mir übel und meinte noch zu den Kollegen: ich gehe mal kurz an die frische Luft. Mitten unter dem raus gehen war mein letzter Gedanke: o.k. ich gehe vorher noch aufs Klo, ich muss mich übergeben....

ich bin dann am Boden liegend aufgewacht, die Beine hochgelagert, lauter Gesichter über mir und die Rettung war verständigt - direkt beim Aufwachen hatte ich interessanter Weise ein sehr sehr leichtes angenehmes Gefühl (keine Ahnung ob das üblich ist)

Glück hatte ich auch noch: ich bin genau zwischen zwei Drehbänke gefallen, wo einige fiese Metallkanten waren. Mir ist nix passiert, aber die Kollegen im Büro haben vor lauter Nervosität die Nummer der Rettung gleich im Telefonbuch nicht gefunden ..

Nicht ich, aber ein Junge in meiner damaligen Klasse (wir waren 12 etwa). Uns wurde ein Film über Blut gezeigt, es war nur ein lehrreicher Animationsfilm und wir sassen natürlich alle auf unseren Sitzen. Mitten im Film ist der Junge dann ohnmächtig geworden, er hatte seine Augen geschlossen und sein Oberkörper ist nach hinten gebeugt gewesen. Ich sass hinter ihm ein paar Reihen und habe seinen Kopf hängen sehen und seine geschlossen Augen. Ein anderer Schüler hat den Lehrer informiert und unser Lehrer ist dann von seinem Schreibtisch gestanden und hat den Jungen sofort heraus getragen. Der Lehrer hat den Film nicht pausiert, nach 10 Minuten ungefähr ist der Schüler und der Lehrer wieder ins Zimmer zurückgekommen und dem Jungen ging es wieder gut.

Ist mir schon mal in der Uni passiert. Mir ist schlecht geworden, dann bin ich rausgegangen und zusammengebrochen. Dann kam der Sanitätsdienst wollte mit mich in der Keller fahren. Im Fahrstuhl war ich wieder weg. Bin erst ganz unten wieder aufgewacht. Zum Glück nur ein kleiner Schwächeanfall.

Ja, war bisschen blöd vor der ganzen Klasse. Danach ging aber alles wieder.War wahrscheinlich nur, weil ich den Tag noch nichts gegessen und getrunken hatte. Ist jetzt schon ein Jahr her und ich habe im Unterricht immernoch Angst,dass es noch einmal passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nicht in Ohnmacht gefallen , bin aber mal in der Grundschule im Hort wo wir auf einem skater splatz waren und jeder seine fährräder , Roller , Skateboards , Rollschuhe und halt solche Dingen mitnehmen sollte , auf den Rücken gefallen mit dem Skateboard und konnte nicht mehr atmen und nicht sprechen , mehrere Hortnerin/in um mich rum und haben mich in die sitzpositions gebracht und haben meine Mutter anfreunden . Nach ein paar Tagen Rückenschmerzen war aber alles wieder gut .